Lippenbändchen durchtrennen?

2 Antworten

Hallo Themagicwitch,

solange du einen Kleberetainer hast, wird die Lücke nicht aufgehen.

Letztendlich musst du da deinem Kieferorthopäden vertrauen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Themagicwitch
Beitragsersteller

Ja das denke ich ja eben auch aber der Kieferorthopäde meinte das es vielleicht sein könnte.

karliemeinname  07.09.2024, 01:28
@Themagicwitch

Da ist eine Ferndiagnose natürlich schwierig ;-)

Ich denke der Kieferorthopäde befürchtet, dass die Lücke aufgeht, wenn der Kleberetainer irgendwann entfernt wird oder beschädigt wird. Und das fängt man dann nicht mehr ein.

Themagicwitch
Beitragsersteller
@karliemeinname

Genau und er meinte auch das ich dann irgendwann zwischen den Schneidezähnen einen Druck haben könnte wegen dem Lippenbändchen.

Als ich jünger war, wurde mir das Lippenbändchen auch durchgeschnitten.

Ich habe Schneidezähne, die so nach innen gedreht waren/sind und das hat jetzt nicht soooo krass geholfen, aber ein bisschen denke ich mal.

Ist jetzt nichts was dich umbringt und wenns dir bezahlt wird, dann mach einfach. Der Doktor hat Ahnung

Themagicwitch
Beitragsersteller

Sieht dann das Zahnfleisch irgendwie nach der Durchtrennung anders aus?

BaggerMensch  10.09.2024, 22:46
@Themagicwitch

Man merkt nur am Anfang, dass da plötzlich was anders ist im Mund, aber dann interessiert es einen nicht wirklich. Von der Optik her sieht man nichts außer man hebt die Lippe so an, dann kann man es sehen aber es fällt nicht auf. Hab es nicht mehr so gut in Erinnerung (sorry wegen nicht sofort antworten)

Themagicwitch
Beitragsersteller
@BaggerMensch

Kein Problem ich hatte nur immer das Bedenken das dann dort wo das Lippenbändchen zwischen den Schneidezähnen durchtrennt wird, irgendwie eine Lücke ist