LiPo verbogen, noch benutzen?

4 Antworten

Die Antwort steckt in der Frage: "Kann". Also ja und nein. Da es sich um Kunststofffolien handelt, ist die Biegbarkeit ein prinzipieller Vorteil von LiPos. Allerdings kann man nicht ausschließen, dass ein Riss entstanden ist, der zum Kurzschluss führt. Ich würde es einfach probieren. Eine eingebaute Temperaturüberwachung könnte eine Überhitzung verhindern. Trotzdem würde ich es auch immer wieder kontrollieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernt ist gelernt

davon würde ich sehr abraten. das kann schnell in die Hose gehn. Würde ihn auf keinen Fall mehr im Haus lagern sondern an einem feuerfesten Ort. Den löschst du auch nicht wenn er abfackelt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Beenedius
Beitragsersteller

Wo kann man sowas entsorgen?

Ginpanse  16.08.2024, 12:05
@Beenedius

es gibt Sammelboxen im Einzelhandel oder du fährst zum nächsten Wertstoffhof. auf gar keinen Fall in die Mülltonne werfen.

easylife2  16.08.2024, 15:32
@Beenedius

In der Regel beim Recyclinghof. Die haben eine spezielle Tonne bzw. Container dafür.

Am besten vorher informieren, ob der entsprechende Recyclinghof auch Batterien annimmt.

Machs lieber nicht, im besten Falle fackelt das Modellauto ab, und wenn du es mal im Wald fährst der ganze Wald.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Modellbau als Hobby