Linux Spiegelserver?

2 Antworten

Damit ist die IP in deinem lokalen Netzwerk gemeint

Entweder nutzt du DHCP und lässt alles automatisch beziehen, wenn das im Netzwerk so eingestellt ist, oder du nutzt eine IP-Adresse in deinem Netzbereich.

Beispiel: Ist dein Netzwerk 192.168.42.0/24, also deine Subnetzmaske 255.255.255.0 (was das /24 impliziert), wirst du eine beliebige freie IP zwischen 192.168.42.1 und 192.168.42.254 (jeweills inklusive) nutzen können. Gateway wäre dann die IP deines Routers.

Du solltest dann nur schauen, welcher Bereich automatisch von DHCP vergeben wird - diese Adressen solltest du am besten nicht statisch vergeben

Gibt es die Option dynamische IP Adresse, DHCP oder ähnliches? Dann wähle diese aus, dann wird automatisch eine korrekte IP Adresse vergeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT