Linux Mint installieren, wie viel Speicher braucht der USB-Stick?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu willst du den Stick nutzen? Als Installation medium? Dann reicht der Stick aus.

Nur wenn du den Stick als Festplatte nutzen möchtst sind 4GB doch etwas Knapp.

Layup23
Beitragsersteller

oh sorry ^^ ja, nur für die installation. Wenn ich vom Stick boote, bietet mir Mint dann irgendwo schon die Option, alles von der Platte zu löschen und sich auf dieser zu installieren?

Layup23
Beitragsersteller
@Stadewaeldchen

Nochmal hi, diesmal vom Linux System aus :) Alles tutti, danke für deine Hilfe.

Ach so, zu deiner Grafikkarte: Wenn der freie Treiber (nouveau) nicht richtig funktioniert, es gibt auch einen Treiber von Nvidia für Linux, der ist iirc bei Mint auch in den Paketquellen enthalten, kannst du dann bei Bedarf nachinstallieren.

16gb ist wenn du das Linux auf dem Stick installieren willst. Nur als Installationsmedium reichen auch 2gb denn die Iso ist gerade mal 1.6Gb groß. Nvidia Grafikkarten funktionieren großartig wenn man die richtigen Treiber hat. Du brauchst diese http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/126680/de

Woher ich das weiß:Hobby – Hab Spaß daran

4 GB ist ausreichend für die Installation. Nvidia Treiber gibt es auch.

Willkommen im Mint Club, hoffentlich genießt du das frische, leichte Mint Feeling so wie ich ^_^

Brauchst so viel, wie die ISO groß ist. Mint 18.2 ISO ist ca. 1,6 GB groß => Das ist weniger als die Hälfte von 4GB. Kein Problem.

GT 710 funktioniert auf jeden Fall mit Linux - sonst hätten sie hier kaum Benchmarks machen können ;).

https://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=gt-710-nouveau-tests

Heißt: Musst gar nichts machen; Treiber wird sich automatisch installieren.

Linux und Nvidia vertragen sich wohl nicht ganz.

Performance kann schlecht sein; irgendwelche Features können grundsätzlich fehlen.

Aber grundsätzlich funktionieren tun die Grafikkarten eigentlich immer.

Layup23
Beitragsersteller

Danke, Hat schon alles geklappt. Wie die Spieleperformance ist, Muss ich noch mal testen. Jetzt muss ich nur noch verstehen, wie Linux mit seinen Archiven funktioniert, und was ich mit tar.gz usw. anstelle :P