Linux Mint ARM?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, läuft nicht. Von welchen Distributionen es ARM-Versionen gibt, kannst Du hier nachschauen: http://distrowatch.com/search.php?ostype=All&category=All&origin=All&basedon=All¬basedon=None&desktop=All&architecture=arm&package=All&rolling=All&isosize=All&netinstall=All&status=Active

Bei den Suchfiltern kannst Du auch noch andere ARM-Versionen angeben.

Hallo

Es gibt soweit ich weiß keine ARM Version.

Richtig,  diese Distribution gibt es nicht für ARM. (Was aber nicht bedeutet das die damit einhergehende Software nicht läuft)

Läuft Linux Mint auch auf ARM Prozessoren?

  1. Wozu sollte das eigentlich gut sein?
  2. Was genau brauchst Du denn das es diese Distri sein muß?

Es gibt doch schon Debian und afaik auch Ubuntu.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

hilfebittefatal
Beitragsersteller

Ich würde Fedora nutzen.

Ich weiß auch nicht genau, aber am besten komme ich mit Mint zurecht.

Linuxhase  06.11.2016, 14:22
@hilfebittefatal

am besten komme ich mit Mint zurecht.

Was ist denn bei Mint anders als bei Ubuntu, dass das so ist?¹

Linuxhase

-------------------------------------------------------------------------------------

¹ Jegliche Antwort die sich auf die grafische Oberfläche oder Bestandteile derselben bezieht kannst Du Dir gleich verkneifen, denn das ist nichts was mit der Distribution fest verbunden ist!

wurde schon oft gefordert aber afaik noch nicht umgesetzt

hier erfährst du mehr, was Linux anbelangt, die mit ARM-Prozis laufen

http://www.linux-arm.info/