Linux Mint 19.3 WLAN verbinden?

ewigsuzu  21.04.2023, 19:40

kann dein pc überhaupt wlan?

XxliongamerxX
Beitragsersteller

Ja ich habe hinten auch zwei Antennen dran

julihan41  21.04.2023, 20:10

Warum benutzt du nicht die aktuelle Version 21? Dort gibt es neuere Treiber und Software Updates.

XxliongamerxX
Beitragsersteller

Habe die geschenkt von meiner Mutter aber sie wusste wohl nicht das es eine neuere gibt. Doch wenn ich das mit WLAN schaffe würde ich die neuere herunterladen.

1 Antwort

Ich vermute, dass der korrekte Treiber fehlt.

Mein Weg wäre, über lspci und lsusb das entsprechende Gerät ausfindig zu machen und dann nach Treibern zu suchen.

Alternativ auf eine unterstützte Version (in diesem Fall Linux Mint 21.1) zu wechseln.

Für Internet-Zugang kann man ja auch kurzzeitig ein LAN-Kabel oder USB-Tethering nutzen. Ansonsten ist es ein Henne-Ei-Problem:

Ohne Internet keine Updates/Treiber <-> ohne Treiber/Updates kein Internet