Bigbluebutton für linux mint 19.3?

2 Antworten

Also wenn du die Server-Software meinst: Da kannst du einfach die Anleitung für Ubuntu 18.04 abspulen. Oder worauf die Version 19.3 auch immer basiert.

Ich rate aber davon ab, da Linux Mint als Desktop-Betriebssystem kreiert ist und immer eine grafische Oberfläche mitbringt, die unnötig Ressourcen frisst. Da lieber gleich Ubuntu Server 20.04 nutzen.

Und auf dem eigenen Desktop-PC nebendran noch ein BBB laufen zu lassen, wäre gemeingefährlich.

Falls du den "Client" meinst: Das läuft doch einfach im Browser!? Da braucht es keine extra Software für...

PS: Bitte dringend auf Linux Mint 20.x wechseln!

Möglich.

Wenn du die Frage genauer stellst, kann ich sie vielleicht genauer beantworten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite schon einige Jahre mit Linux