Linux für galaxy S4 installieren?

1 Antwort

  1. Linux auf einem Android Gerät ist fast unmöglich. Wobei das S4 alt genug sein könnte, dass es klappt. Aber ich gehe eher davon aus, dass das nix wird. Welche Distribution würdest du denn installieren wollen?
  2. Welche Datei willst du wie öffnen? Das musst du schon konkreter machen.

Nizzz160
Beitragsersteller

Also zu 2. Ich habe vier Dateien heruntergeladen, die ich für die Installation brauche, die zweite (eine TWRP) kann ich nicht ausführen/öffnen.

Hier der Link, es ist die zweite Datei: https://techn3d.blogspot.com/2021/03/install-lineage-os-181-on-samsung.html

julihan41  28.07.2022, 12:58
@Nizzz160

LineageOS ist obgleich Linux!

Wenn ich das richtig weiß, musst du die TWRP auf das Gerät schreiben. Aber keine Ahnung wie.

Nizzz160
Beitragsersteller
@julihan41

ich auch haha aber danke Dir trotzdem

julihan41  28.07.2022, 15:17
@Nizzz160

Normalerweise bietet LineageOS Anleitungen dafür und zur Not gibt es ja sowas wie Suchmaschinen, die einen meistens tonnenweise Anleitungen auswerfen.