Speicherplatz als verbraucht angezeigt Datei aber nicht auffindbar?(Samsung Galaxy S4 mini) - Wie bekomme ich meinen Speicherplatz wieder?

Bei sonstige Dateien werden 3GB mehr verbraucht als angezeigt werden. - (Handy, Android, Speicherplatz)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
Du könntest mit einem Dateimanager, wie z.B. TotalCommander nach der App suchen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ghisler.android.TotalCommander

Oder veruche die App nochmal zu laden, wenn Du mehr Platz hast.
Eventuell wurde der Platz reserviert und Du musst nur noch den Rest laden.

forjonas
Beitragsersteller

Obwohl ich noch ca. 300mb übrig hab kann ich mir TotalCommander für 2mb nicht runterlanden :/ Trotzdem Danke👍

RuedigerKaarst  23.08.2015, 18:16
@forjonas

Das ist merkwürdig.
Versuche mal Dein Smartphone in den Recovery Modus zu versetzen und lösche den Cache.

Dies geht folgender maßen:

  • Smartphone ausschaten
  • Lautstärke-Hoch-Taste, Homebutton und Einschatknopf gleichzeitig drücken und gedrückt halten
  • Mit den Lautstärke-Tasten wipe cache partition auswählen
  • Mit dem Einschatknopf auswählen
  • Mit den Lautstärke-Tasten reboot system now wähen
  • Mit dem Einschaltknopf auswählen

Am Gerät wird nichts, verändert, nur der Cache wird gelöscht, wodurch einiges an Speicher frei werden kann.

Hol dir eine App wie z.b "battery saver" o.ä. Diese Apps haben meistens auch eine Reinigungsfunktion für ungenutzte Dateien.

LG