Linux-Firefox: Wie bekomme ich die Sprache auf Deutsch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal unter Menü > Manjaro-Einstellungsmanager > Sprachpakete, ob Pakete fehlen. Siehe auch https://forum.manjaro.org/t/falsche-sprache-kalender-deepin/51131/2

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006

PhotonX  09.09.2018, 11:31

Es sollten dann Einträge in der Liste "Vorhandene Sprachpakete" vorhanden sein und der Button oben rechts "Pakete installieren" sollte klickbar sein.

Sonja66
Beitragsersteller
@PhotonX

Einträge sind da, jedoch nicht klickbar. Siehe unter Antworten.....

Sonja66
Beitragsersteller

Schwer für mich zu sagen, ob da was fehlt - was meinst du?:

(Bitte unter Antworten gucken....)

Hallo

Linux-Firefox: Wie bekomme ich die Sprache auf Deutsch? Irgendwie ist alles bei mir auf Englisch,

Wenn es lediglich um den Firefox geht, dann installiere doch das entsprechende Paket. Je nachdem wie das Sprachpaket heißt und welche Distribution Du benutzt.

zypper in MozillaFirefox-translations-common

oder

apt-get install MozillaFirefox-translations-common || apt-get install firefox-i18n-de

oder

pacman -S firefox-i18n-de || pacman -S MozillaFirefox-translations-common firefox-i18n-de

oder

emerge -s firefox-i18n-de || MozillaFirefox-translations-common

Bei firefox-i18n-de waren die Sprachpakete noch alle einzeln, während man die bei MozillaFirefox-translations-common alle in einem Paket untergebracht hat.

Linuxhase

Woher ich das weiß:Hobby

Bild zum Beitrag

Vorhanden aber nicht klickbar.

 - (Computer, PC, Linux)

PhotonX  09.09.2018, 11:39

Oben rechts ist der Button "Pakete installieren", der ist klickbar. Hilft aber für den Firefox eher wenig, weil nur das Paket "qt5-translations" aufgelistet ist.

Suche bitte in der Paketverwaltung nach "firefox-i18n-de", ist dieses Paket installiert?