Linux-Firefox: Wie bekomme ich die Sprache auf Deutsch?
Irgendwie ist alles bei mir auf Englisch, hätte jedoch gerne alles auf Deutsch. Gibt es da so ne Generaleinstellung dafür? Z.B. macht der auch die Korrektur in GF alles auf Englisch. Früher hatte ich das mal alles schön auf Deutsch.
Wo bitte könnte ich das einstellen, also so, dass es dann immer so bleibt, sich nicht mehr täglich ändert.
3 Antworten
Schau mal unter Menü > Manjaro-Einstellungsmanager > Sprachpakete, ob Pakete fehlen. Siehe auch https://forum.manjaro.org/t/falsche-sprache-kalender-deepin/51131/2
Schwer für mich zu sagen, ob da was fehlt - was meinst du?:
(Bitte unter Antworten gucken....)
Hallo
Linux-Firefox: Wie bekomme ich die Sprache auf Deutsch? Irgendwie ist alles bei mir auf Englisch,
Wenn es lediglich um den Firefox geht, dann installiere doch das entsprechende Paket. Je nachdem wie das Sprachpaket heißt und welche Distribution Du benutzt.
zypper in MozillaFirefox-translations-common
oder
apt-get install MozillaFirefox-translations-common || apt-get install firefox-i18n-de
oder
pacman -S firefox-i18n-de || pacman -S MozillaFirefox-translations-common firefox-i18n-de
oder
emerge -s firefox-i18n-de || MozillaFirefox-translations-common
Bei firefox-i18n-de waren die Sprachpakete noch alle einzeln, während man die bei MozillaFirefox-translations-common alle in einem Paket untergebracht hat.
Linuxhase
Vorhanden aber nicht klickbar.

Oben rechts ist der Button "Pakete installieren", der ist klickbar. Hilft aber für den Firefox eher wenig, weil nur das Paket "qt5-translations" aufgelistet ist.
Suche bitte in der Paketverwaltung nach "firefox-i18n-de", ist dieses Paket installiert?
Es sollten dann Einträge in der Liste "Vorhandene Sprachpakete" vorhanden sein und der Button oben rechts "Pakete installieren" sollte klickbar sein.