Linux auf PS2 ohne Cd?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
überteuerte linux cd

Ich bin verwirrt. Es gibt zwar ein paar Distributionen, die kostenpflichtig sind, aber das sind Enterprise-Distributionen oder "pay what you want" oder optional. Also da hast du vermutlich Scammer gefunden, die dir was andrehen wollen...

Z.B. von einem USB stick ober so.

Das können eigentlich alle Distributionen - ist nur die Frage, ob sie das auch auf der speziellen Hardware der PS2 können...

Von allem, USB-Stick, HDD, Speicherkarte, DVD-Laufwerk, Netzwerk, Kabelverbindung Firewire. Spiele 007 Agent Under Fire Level 1 durch, speichere, erstelle eine Kopie mit einem Dateiexplorer als Level 2, installiere FMCB. Oder kaufe eine Speicherkarte mit FMCB installiert über Aliexpress.

Fast alle Linux-Distributionen sind kostenlos, einige Händler lassen es sich teuer bezahlen, wenn sie die Distribution auf DVD brennen. Du kannst unter distrowatch.com alle aktuellen Linux Distros runterladen und die ISO-Files auf DVD oder CD brennen. Kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://en.wikipedia.org/wiki/Linux_for_PlayStation_2

Finger weg davon. Wird seit 13 Jahren nicht mehr entwickelt.

CortinaU2  11.04.2022, 19:31

Diese automatische Wegwerfmarketingphilosophie fuckt ab. Nichts da mit Finger weg.

Kwalliteht  12.04.2022, 09:52
@CortinaU2

Mit diesem alten Linux, welches nicht mehr gepflegt wird, kann man kaum noch etwas anfangen. Dann lieber bei eBay verticken. Gibt noch ausreichend Leute, die auch mit der PS2 noch spielen.

EinTyppie  15.04.2022, 21:59
@CortinaU2

? ein 13 jahre altes linux? also wer sich da denkt "jau, benutzen", der hat absolut nichts von IT sicherheit verstanden. darauf wird absolut kaum noch was laufen oder unterstützt, alle treiber unmenschlich alt, das will wirklich keiner.
also bei einer PS2 zu sagen "wergwerfen oder verkaufen" is vollkommen ok

CortinaU2  16.04.2022, 02:14
@EinTyppie

In der PSX-Szene geht alles, außer bei PS5, die ist zu neu, die hat noch keinen bekannten Exploit.

die überteuerte linux cd,

Du weisst schon, dass fast jedes Linux gratis is? Du kannst es also einfach auf ne CD brennen...die CDs, dies im Laden gibt sind meistens große linux versionen, für die der laden zu viel geld will.