Linkes Ohr ist "dumpf"?
Hallo, seit gestern Abend hört sich auf meinem linken Ohr alles sehr dumpf an. Ungefähr so, als würde man sich die Hand drauf halten. Jetzt habe ich auch noch einen Tinitus auf dem linken Ohr. Der ist ziemlich stark und auch ehr tiefer vom ton her. Ich wollte mal fragen, ob jmnd evtl. weiß, woher das kommen könnte. Es ist halt ziemlich nervig und Kopfschmerzen habe ich auch... Kommt das ehr von Stress, oder könnte da irgendwas mit meinem Ohr nicht stimmen?
5 Antworten
Das klingt entweder nach einem Hörsturz oder einem Ohrenschmalzpfropf. Gehe jetzt zum HNO, um das kontrollieren zu lassen. Das hat keine Zeit bis morgen!
Rufe den ärztlichen Notdienst an: 116 117. Die Notaufnahme einer Kopfklinik ist wahrscheinlich auch geeignet. Die Anrufbeantworter der HNO-Ärzte sollten auch Notfallnummern nennen.
Es wäre sinnvoll gewesen, heute Margen um 8 anzufangen, einen Arzt zu suchen. Hörstürze sind akute Notfälle.
Okay. Dann wirst du eventuell die Langzeitfolgen eines Hörsturzes behalten: Schwerhörigkeit, Tinnitus, Gleichgewichtsstörungen.
Im Ernst: Du beschreibst einen medizinischen Notfall in einem Internetforum, möchtest dich aber nicht ernsthaft darum kümmern. Vernünftig ist das nicht.
Das solltest du wirklich umgehend untersuchen lassen. Es könnte (nicht zwingend!!) ein Hörsturz sein. Die Schnelligkeit der Heilung hängt dann von der frühzeitigen Behandlung ab.
Ich würde noch schnell bei einem HNO-Arzt anrufen.
Ja, hatte ich auch noch vor... Wollte da aber nicht unbeding hingehen, weil ich dachte, dass es auch vom Stress kommen könnte. Danke für die Antwort!
Ich hatte das Gleiche, bei mir war aber die Watte vom Stäbchen tief ins Ohr gerutscht. Also nix.
Aber der Arzt hat mich auch gleich drangenommen, weil er die Symptome ernst genommen hat.
Das nennt man Hörsturz. Die Ursachen kennt man meistens nicht. Zur Therapie gibt man vorsorglich durchblutungsfördernde und entzündungshemmende Medikamente. Je schneller behandelt wird, desto besser.
Andere Möglichkeit ist, dass sich Ohrenschmalz festgesetzt hat.
Ich habe Ohrenprobleme, fühlt sich dann an wie Wasser im Ohr, wenn ich mir zu lange und zu tief drin herum gebohrt habe. Hattest du das schonmal? Hattest du Stress oder Ärger?
Ja, die Woche wahr ziemlich stressig. Wir haben drei Arbeiten und zwei Vokabeltests geschreiben und ich musste noch zwei Referate halten ._.
Erstmal beruhig dich, nun das hatte ich auch bei mir war es um 6 uhr Morgend's ich wollte eventl mit der Bahn wohin fahren. Hab dann in mein ohr Gefasst um mich zu Kratzen aber als ich mein finger rausnahm war alles dumpf, auf dem ohr bin dann in Panik gelangt aber hab mich wieder Beruhigt. Und bin direkt zum HNO Gegangen.. (Hals-Nasen-Ohren Arzt) der hat dann mal rein gescahut und meinte "Das sieht Sche*ße aus" dann hab ich ein ohr wäsche mit einem Wasserstrahl bekommen, und es kam so viel harter Ohrenschmalz raus. Aber nach der behandlung konnte ich wiedrr gut hören, auf beiden ohren also ich würd an deiner stelle direkt Zum HNO Gehen, und gute Besserung!
Äh allo HNO's haben geschlossen bis Montag, gibt es da eine andere Lösung?