Ohr ist zu, was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte dieses Problem schon oft. Bei mir liegt es an der mangelnden Belüftung durch die Eustachischen Röhren. Dadurch entstand öfter eine Mittelohrentzündung. Die Entzündung selbst tat nicht weh, aber das Gefühl, dass das Ohr zu ist und dass Druck darauf ist, hatte ich immer. Kann nur empfehlen, keine Experiment mit irgendwelchen Mitteln aus der Apotheke zu machen. Der einzige, der hier vernünftige Hilfe bietet, ist ein HNO-Arzt. Gute Besserung!

Genau dies hatte ich auch schon. Es war auch das linke Ohr. Bei mir dauerte die ganze Sache sicher zwei oder drei Wochen. Ich habe nichts spezielles dagegen getan. Und plötzlich, von einem Tag auf den andern war alles wieder völlig normal. Keine Ahnung, was es wirklich war.

Daher mein Rat: Das Beste wäre wohl, einfach mal abzuwarten. Ich bin sicher, nach einer gewissen Zeit wird dies auch bei Dir wieder vorbei sein.

Das dürfte ein Ohrenpropf sein (Zu viel Ohrenschmalz drin).

Evtl kann Dein Hausarzt das spülen.. Ohrenarzt dauert vermutlich lange bis zum Termin.

Und es gibt in der Apotheke Reinigungssets zur Eigenanwendung.

Flüssigkeit reintröpfeln, einwirken lassen, mit kleinem Saugbällchen absaugen.

Geht ganz easy, benutzt mein Freund öfter , dann ist das sofort wieder gut ohne Warten auf Termin.

Verstopft vermutlich. Am besten zu einem HNO Arzt gehen der reinigt das Ohr ohne Verletzungen oder du holst dir etwas von der Apotheke wenn die Verstopfung nicht all zu schlimm ist

Ohrenschmalzpropfen oder Hörsturz - HNO aufsuchen zur Abklärung.