Basslastige Metalbands?

7 Antworten

Hör die mal Japanische Musik an. Da gibt es viele Bands wo man den bass besser raus hört...Mir fällt leider aber gerade keine Band ein, wo ich sagen könnte, das man von Anfang an eine Menge Songs kennt, die dazu passen und manchmal sind es in einigen Songs auch nur kurze Stellen, die man hört, aber im Rock- und Metalbereich hört man dort stärker den Bass raus, als wenn zum Beispiel irgend eine Amerikanische Band Musik macht...^^

Falls du ein paar Vorschläge brauchst, dann gib mir ne Antwort und ich werde versuchen ein paar Links zusammen zu finden...

ZweiEuro
Beitragsersteller

sorry aber ich mag keine japanische Musik

Hi! Wenns um Inspiration am Bass geht finde ich Steve Harris von Iron Maiden cool und auch den Basser von den Red Hot Chilly Peppers - wobei das musiktechnisch vielleicht nicht ganz Deine Richtung ist. Gruss Don

Sepultura auf dem Album Roots

Iron Maiden generell

Municipal Waste und andere Crossover Thrash Bands sind auch sehr basslastig

Als erstes würde mir da Korn einfallen, aber auch im Groove Metal Bereich wirst du bestimmt einige Bands finden, die Basslastig sind :)

Type O Negative

Der Bass am Anfang von "Black N°1" ist so genial :D