Kennt jemand Metalbands die Orgeln bzw mit einem Chor spielen?

9 Antworten

Hör dir mal Powerwolf an. Die haben einen extra Organisten und zumindest das (momentan noch) aktuelle Album "Bible of the Beast"  enthält auf fast jedem Lied echte Kirchenorgel (kein Keyboardgedöns).

Hier mal ein Beispiel:  http://www.youtube.com/watch?v=Fae6OK9VweE

Manowar (Vor allem das Album Gods of war)

Blind Guardian

falls mir noch welche einfallen schreib ich

lg

Engelsrein
Beitragsersteller

Danke :)

After Forever, Nightwish, Epica (z.B. der Song The Phantom Agony oder allg. das Album Classical Conspiracy), Within Temptation ("Black Symphony" - Within Temptation Konzert Aufzeichnung. Riesiges Konzert mit Orchester und Chor. So als kleines Beispiel von vielen.)Viel Glück!

Powerwolf nutzt oft Orgel, auch wenn du nach 10 Jahren wahrscheinlich schon Fündig geworden bist 😉