Linke Maustaste Defekt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist der Mikroschalter verschlissen. Da der Schalter zum Design des Gehäuses passen muss, ist es schwierig einen neuen, passenden aufzutreiben. Wenn man löten kann, kann man bei den meisten Mäusen den linken und den rechten vertauschen, aber dann ist halt die rechte Taste schrott und die braucht man ja auch das eine oder andere mal.

Eine Reparatur lohnt kaum, vor allem wenn man die Reparatur in AUftrag geben muss, dann kosten die Arbeitsstunden fast doppelt so viel wie eine brauchbare, neue Maus!

Also kauf Dir eine neue und wenn Du freude am basteln hast, versuche Dich an der alten, im idealfall hast Du dann deine alte Maus wie gewohnt zum weiter benutzen und eine schöne, neue als Ersatz fals die alte wieder kaputt geht. Ansonsten hast Du nur eine schöne, neue Maus und etwas Spaß am basteln gehabt.

Anfaenger01
Beitragsersteller

Danke, ich habe bis jetzt nur keine gefunden, die eine so schöne Form hat, wie diese Maus. Die liegt so perfekt in der Hand. Ich würde mir auch ungern wieder eine so teure kaufen wollen.

Nimm sie ruhig mal auseinander und dann kannst du dir bei Amazon eine andere aussuchen, die sind nicht soo teuer. Die meisten dieser Dinge haben heutzutage ein "Verfallsdatum", d.h. nach einiger Zeit gehen die eh kaputt und eine Reparatur? Was wird die wohl kosten?

Anfaenger01
Beitragsersteller

Aber hast du dir das Ding mal angesehen? Ich finde keine Stelle, wo ich die aufmachen könnte, oder soll ich das mit Gewalt machen? ^^

Ich an deiner stelle würde mir eine neue holen,denn die alte noch zu reparieren lohnt sich kaum wenn sie nicht gerade extrem teuer war. Von diesen extrem teuren Marken wie zb razer halte ich aber nicht viel. Das meiste daran ist Schnickschnack den kaum einer braucht und dafür kostet es viel zu viel. Ich habe meine für 30€ bekommen. 6000dpi,verschiedene Gewichte,Tasche,verschiedene Füße,Super Laser,große Form um Beleuchtung,

Dovahkiin11  23.05.2013, 12:34

Doch nicht in der Maus xD für die Maus wo man die reintut wenn man zum Beispiel ne lanparty besucht

Anfaenger01
Beitragsersteller

Ich habe auch festgestellt, dass die ich die eigentlich garnicht brauche, aber die hat so eine Perfekte Form, ich kann garnicht mehr mit anderen Mäusen^^

TetrisNerd  23.05.2013, 12:26

Du hast ne TASCHE in deiner maus? :-D was bewahrst du darin auf?

Kenn ich, da gibts nen tollen Trick! Du musst das Gleitgel nehmen was du auch zum sex benutzt und ne ladung UNTER die maustaste schmieren, das stellt die leitfähigkeit wieder her und es klickt wieder hervorragend! =) gut holz!