Video von Youtube auf Website einbetten geht nicht?

Elle52020  15.06.2024, 18:17

Welche Sprache nutz ihr?

Anonym7313
Beitragsersteller

ich weiß nicht genau was du mit Sprache meinst, HTML ?

2 Antworten

Moin,

es gibt viele Möglichkeiten ein Video einzubauen. Bei einer reinen html Seiten ohne Responsive versuche mal das:
<iframe width="160" height="115" src="https://www.youtube.com/embed/oqhN174MLmU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Width und height kannst du beliebig ändern, von dem YT Link nur das Ende nehmen, also das: "oqhN174MLmU", natürlich von deinem Video.

Wenn das nicht funktioniert, dann melde dich bitte noch mal.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Schau im Internet nach wie man das genau macht und vergewissere dich, ob dein Code stimmt
  2. Probiere es mit anderen YT Videos, mache Videos kann man nicht einbetten. Je nachdem ob der Uploader das erlaubt oder nicht