Bei mir öffnet sich immer Automatisch wenn ich einen Link anklicke Microsoft Edge?

3 Antworten

Bei Firefox in den Einstellungen festlegen, dass FF dein Standardbrowser ist und nicht MS Edge...

Geht auch irgendwo in den Win Einstellungen...

gufrastella  19.10.2021, 22:21

In den Win 10 Einstellungen:

Im Startmenü > Einstellungen > Apps > Standard-Apps auswählen. Dort unter Webbrowser auf MicrosoftEdge klicken und dann in der Auswahl den Firefox wählen.

Du kannst Firefox als Standard Browser festlegen. Das geht entweder über den Browser selber oder in den Windows Einstellungen unter Apps -> Standard Apps -> Browser. Wenn du Windows 11 nutzt.... oh je, dann musst du das Selbe machen, nur halt statt Browser in der Liste Firefox suchen und dann alles auf Firefox ändern

Bild zum Beitrag

Und nein, natürlich kann man Edge ohne tiefer ins System zu gehen, nicht löschen, da das bei keinem der größten Systemen geht. Versuch mal, bei MacOS Safari, bei ChromeOS Chrome und bei Windows halt Edge zu löschen... Linux hat unter 2,5 Prozent Market Share, ads ist weit weniger als ''unknown''.

Aber ja...

~ Ein begeisterter Edge-Nutzer

 - (Computer, Technik, PC)