Link in Quellenangabe: Direktlink oder nicht?

1 Antwort

Schau mal hier:

https://www.geo.fu-berlin.de/bibliotheken/Bibliothek-A---Z/Wie-zitiere-ich-richtig-_/Zitierregel-fuer-Internet-Quellen-_URL_s_.html

Dazu ist allerdings zu sagen, dass Direktlinks auf Texte den Nachteil haben, dass sie nicht mehr funktionieren, wenn ein Text verschoben wird - z. B. nach gewisser Zeit in ein Archiv. Wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du also beide Angaben aufnehmen, vor allem wenn es sich um aktuellere Einzelaufsätze o. ä. handelt.