Linearschienen am 3D Drucker was muss ich beachten bei einem Umbau?

1 Antwort

Hallo,

also den umbaukit als solches kenn ich zwar nicht aber du musst da echt viele Sachen beachten:

Die Äußeren Punkte wo das Hotend anstößt muss der Endschalter reagieren, Das homing muss neu angelernt werden, die Schienen müssen zueinander Exakt Parallel laufen ( falls du 2 je an den Seiten hast) ..

also der Umbau wird dich noch weit mehr fördern als du es vielleicht vermutest..

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Ideen kann man nun ausdrucken! Großes Interesse!

DarkKnight89
Beitragsersteller

Was das hotend angeht könnte man so abhilfe schaffen denke ich weil das hotend bei seiner Originalen höhe bleibt und der Carrier ist der selbe wie bei meinem : https://www.youtube.com/watch?v=c-bui_-eFYs

Was die auf der y-Achse angeht bin ich mir bewusst dass die exakt parallel sein müssen damit das ganze funktioniert :) bei dieser Achse macht mir aktuell noch die tatsache einen strich durch die rechnung das ich keine passende Trägerplatte hätte