Lineare Funktionen, hat jemand Ahnung davon? Ich hab mir mehrerer Videos angesehen und ich weis nicht mehr weiter?

2 Antworten

Hier geht es um Funktionen im allgemeinen (nicht nur lineare).

zu 1) Eine Funktion liegt dann vor, wenn jedem x-Wert nur ein y-Wert zugeordnet ist, d. h. liegen bei einem Graphen mindestens 2 Punkte übereinander, dann handelt es sich nicht um eine Funktion, d. h. hier sind b, r, h, m, g Funktionen (kleiner Lösungshinweis: "nur der HSV")

2) kannst Du jetzt auch beantworten...

3) die Eingabegröße ist das x. Wenn a) keine Funktion ist, bedeutet das, dass einzelne Klassenlehrer bei dieser Zuordnung mehrere Schuhgrößen haben können...

e) als Funktion würde bedeuten, dass es zu jedem bestimmten Gewicht nur eine bestimmte Körpergröße gibt. D. h. dass z. B. 80kg schwere Menschen die gleiche Größe haben müssten...

Bei c) ist die Frage, wie detailliert (Fahrgestellnummer?) man ein Auto angibt...

Bild zum Beitrag

keine Fkt liegt vor , wenn ein irgendwo im Graph eine Senkrechte zwei Schnittpunkte hat . Gibt hier nur noch einen Graph ,der keine Fkt ist.

 - (Funktionsgleichung, lineare Funktion, Gleichungssysteme)