Linderung bei Hüft- und Leistenschmerzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Schmerzmittel für den akuten Schmerz ist an sich nichts einzuwenden. Zumindest kurzfristig. Für längere Zeit ist das aber keine Lösung und du solltest dich stattdessen zur Abklärung vielleicht mal bei einem Orthopäden vorstellen. Solange eine innere oder entzündliche Erkrankung ausgeschlossen sind, kann man orthopädisch meist sehr gut helfen.
Eine Ferndiagnose ist tatsächlich nicht möglich, da gerade bei deiner geschilderten Symptomatik viele verschiedene Dinge in Frage kommen. Lieber mal den Hausarzt oder einen Orthopäden direkt befragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Shigella
Beitragsersteller

Danke, das Problem ist nur dass man beim Orthopäden meist Monate auf einen Termin wartet und bis dahin sind die meisten Beschwerden eh wieder weg. 😉 Gestern hatte ich gar nichts mehr gemerkt, bin ein wenig Fahrrad gefahren heute merke ich gaaaanz leicht wieder was, aber minimal, also ich denke nichts ernstes und am besten Muskulatur weiter möglichst balanciert aufbauen wird der beste Weg sein.

Nimm nichts, mach nichts und lass morgn vom Arzt abklären, was das ist.

Ich würde jetzt vlt. ein warmes Bad nehmen.