Lila Pilze 😳

11 Antworten

Hallo Luca, Vielleicht hast du da etwas ganz seltenes gefunden, willst du nicht mal ein Bild machen? Wo genau hast du die Pilze gefunden? Sah es aus als wären sie angepflanzt worden?

ich würd keine lila pilze mampfen :) sind ja signalfarben nehm ich mal an.. sowie rot beim fliegenpilz.....

kenne nur einen lila pilz und der ist giftig :)

Dickfuß heißt er glaub. aaber gibt ja unendlich viele pilzarten...

golden teacher kommt ganz gut ;)

Antwortster420  01.10.2014, 12:27

Hey Jogi, wusstest du, das Fliegenpilze ein starkes Halluzigen ist? die sind weniger Giftig als einem immer eingetrichtert wird, man stirbt wenn man 12 Fliegenpilze am stück mampft, muss man ja nicht machen ;-))

Jogi1337  01.10.2014, 12:28
@Antwortster420

das ist mir bekannt :) aber das man wirklich so ne große anzahl futtern kann ist mir neu, danke dafür :) ... viele pilze sind ja halluzinugene aber das bringt ja immer ne gewisse vergiftung mit sich.

Janlara  01.10.2014, 12:29
@Jogi1337

und ausserdem sind Fliegenpilze nicht lila...;-))

Jogi1337  01.10.2014, 12:30
@Janlara

sagt ja auch niemand :-P

aber gibt bestimmt auch lila psylos :)

scatha  01.10.2014, 16:25
@Jogi1337

nö, gibt es nicht.

übrigens, psilocybin hat keine nebenwirkung, nur die durchschlagende hauptwirkung die eigentlich ziemlich straight und vorhersagbar ist, nur unsere psyche ist ja sehr komplex ;)

So eine Angabe sagt rein gar nichts aus. Auch wenn es nicht so viele lila Pilze gibt, aber eine klare Aussage ist so nicht möglich... einige Arten könnten dennoch in Frage kommen, z:b. Amethysfarbene Lacktrichterlinge, Dunkelvioletter Dickfuß .....

Wenn es sich um den Violetten Rötelritterling, siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6telritterlinge

oder den Violetten Lacktrichterling handelt, dann sind die Pilze essbar.

Du solltest jedoch die Bestimmungsmerkmale der Pilze genau kennen.

Ohne Abbildung kann man die von Dir gefundenen Pilze jedoch nicht beurteilen.