lila Haare sind nach blondieren grün

3 Antworten

Hallo, vor vielen Jahren hatte ich Henna im Haar und wollte es wieder los werden. Nach einigen Selbstversuchen mit lila und grünem Ergebnis ging ich zum Friseur. Er brauchte 9%iges Wasserstoffp. und das Ergebnis war blonde Karotte. Dann sind die Haare am Oberkopf abgebrochen weil zu oft blondiert wurde. Am Ende blieb nichts anderes übrig als ein Kurzhaarschnitt. So kam ich dann wenigstens 1x in meinem Leben zu kurzen Haaren und es sah nicht mal schlecht aus... Das wünsche ich Dir natürlich nicht. Ich glaube Henna bekommt man mit nichts wirklich wieder raus, es erscheint mir haltbarer als jede andere Farbe. Ich will Dir keine Angst machen. Was Du auch machst - lass es besser von einem Fachmann machen oder probier es vorher in jedem Fall an einer Strähne aus. Wenn die Haare schon grün sind würde ich nichts mehr 'ausprobieren'. Silberschampoo wäscht sich meiner Erfahrung nach wieder raus. Ich würde Dir einen Friseurbesuch und wenn es nur fragen ist empfehlen. Viele Grüße

Joah, das kann passieren, wenn das Lila unter anderem mit Grün gemischt wird. Dann kanns sein, dass beim Bleichen die grünen Pigmente übrig bleiben.

Ich hab es noch nie geschafft, Directions weg zu blondieren. Pink wurde einfach nur heller, Blau ebenso...das einzige, was ich tatsächlich weg bekam, war Grün.

Am besten funktionierte immmer, wenn die Farben mit der Zeit eh ausgewaschen und bereits sehr hell waren, dann konnte ich mit ner Blondierung, die ich so lange einwirken ließ, wie es auf der Packung stand, annähernd alle restliche Farbe weg bekommen.

Bevor du weiter mit Blondierung rum experimentierst, geh zum Friseur oder mach eine andere Tönung drüber. (keine permanente Farbe)

Abschneiden hilft in jeden Fall :-) Nein, Spaß beiseite, bevor du weiter experimentierst, solltest du jemanden Fragen, der sich damit auskennt - zum Beispiel einen Frisör. Im Zweifelsfall machst du dir die Haare gerade völlig kaputt!