Bringt der White Toner von Directions was, klappt das alles so?

1 Antwort

Welche Farbe willst du denn am Ende der ganzen Prozedur haben? Ich würde nicht zwei Mal nacheinander blondieren, das strapaziert die Haare zu sehr. Außerdem sollte bei Straßenköterblond einmal reichen. Bei meinem Ansatz (siehe Bild) reicht eine Blondierung auch aus, dass ich helles Blond, fast weiß habe. Ich würde statt zwei Blondierungen einfach einen höheren Prozentsatz nehmen.

Ansatz - (Haare, Farbe, färben)

darxx
Beitragsersteller

meine sind minimal dunkler ^-^ Ich würde gerne ein komplettes Weiß hin kriegen. Sehr schwere Aufgabe ://

Wolfmind  12.11.2015, 16:07
@darxx

Dann reicht wirklich einmal blondieren. Blondierst du selbst oder gehst du zum Friseur?
Für weiß reicht es sogar fast, nur Silbershampoo zu benutzen. Zumindest hat es bei mir so funktioniert. Und eine billigere Alternative zum White Toner wäre es, wenn du ein kleines bisschen der Directions Violet mit viel Spülung mischst, sodass es ganz blass violett ist. Da hat man zum einen mehr Farbe und kann sich immer wieder nachmischen, wenn man es nochmal braucht.

darxx
Beitragsersteller
@Wolfmind

Ich mach das alleine.

Violett für Weiß?

darxx
Beitragsersteller
@Wolfmind

Kann ich dich vielleicht direkt nochwas fragen? Du hast ja viel mit Haarefärben zu tun, deinen Themen nach.

Ich hatte als erstes Lila Haare, sind dann Grün geworden und nun ist mein nächstes Ziel Weiß.. Danach habe ich kurz überlegt wie es wäre wenn ich meine Haare schwarz färbe.. Wenn es schlecht aussieht kann ich sie ja nicht wieder um färben. Oder ist es irgendwie möglich? Ich hab n Vorteil als Junge mit kurzen Haaren :3 also Beschädigung ist eigentlich recht egal..

Wolfmind  12.11.2015, 21:08
@darxx

Ok, dann würde ich dir empfehlen, statt einer Blondierung aus der Drogerie, Blondierpulver und Wasserstoffperoxid aus einem Friseurbedarf zu kaufen. Der Wasserrstoff am besten mit 6 oder 9%, das reicht bei der Ausgangshaarfarbe vollkommen aus.
Ja, die violetten Pigmente neutralisieren die gelben Pigmente, die für den typischen Blonton zuständig sind. Dadurch werden die Haare weiß.

Wolfmind  12.11.2015, 21:13
@darxx

Klar, gerne :)
Die Haare schwarz zu färben ist immer so eine Sache, ich habe das auch mal gemacht und als ich sie wieder blond wollte, wurden sie durch das Blondieren vollkommen zerstört. Eine Sache wäre allerdings möglich, und zwar gibt es von Directions die Farbe Ebony. Eigentlich ist das ein sehr sehr dunkler Blauton, der allerdings wie schwarz aussieht. Wäscht sich dementsprechend auch blau-grünlich raus. Um diesen Grünstich zu verhindern, kann man aber bevor man das Ebony benutzt die Haare in einem Rotton tönen (am besten auch von Directions, dann, wäscht sich das mit aus und man hat danach nicht rote Haare), dadurch wird das grün so ziemlich neutralisiert und es wäscht sich eher bläulich raus. Die andere Möglichkeit wäre nur das schwarz färben, wobei man das wie gesagt kaum wieder herausbekommt..