Likit Pferde?

2 Antworten

die leckmuscheln für pferde aus dem handel sind schon tinnef.

warum willst du was noch schlechteres selbermachen?

man kann ein pferd da mal zur belohnung dran lutschen lassen - allerdings sind die fütterungsempfehlungen des herstellers mehr als absurd.

mehr als eine minute am tag soll ein pferd an sowas nicht lecken. und in der menge, die ein pferd bei einer minute leckzeit täglich davon aufnimmt, sind die teile eigentlich vertretbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Lea37266272467i
Beitragsersteller

Naja ich will ja auch keinen leckstein machen oder sowas. Ich meinte eher in Leckerli art

Hey, wir haben selber einen pferdehof und im Sommer machen wir immer ,,Eis" für unsere Pferde.

Falls es dich interessiert hier das rezept:

  • Hafer zu brei machen (Hafer klein machen)
  • Apfelstücke klein mixen (oder ganz klein schneiden)
  • Bisschen Karotte rein mixen
  • Alles zusammen in eine kleine Form mit 5 EL Wasser geben
  • 5 Minuten in den Gefrierschrank und fertig ist das Eis

WICHTIG: am Tag höchstens 2 von denen ans Pferd füttern sonst werden sie dick :)