lightinthebox bewertung erfahrung WARNUNG!

3 Antworten

VORSICHT VOR LIGHTINTHEBOX!!!!!

Die Grössen stimmen nicht mit den europäischen Größen überein. Ein Umtausch wird zum Einen zeitlich mutwillig verzögert, und zum Zweiten aufgrund angeblich hoher Versandkosten extrem erschwert.

Ich hatte am 28.12. für 240€ Jacken bestellt. Am 20.1. kam das Paket an. Da kann man noch mit leben. Auf den Umtauschantrag bekam ich am 22.1. die Nachricht:

"Nach unserer Erfahrung können die Kosten für die Rücksendung jedoch gleich oder halb so hoch sein wie der Preis Ihres Pakets, selbst wenn Sie den günstigsten Sendungsverfolgungsdienst in der Post nutzen. Eine Rückkehr nach China ist daher möglicherweise keine wirtschaftliche Option. Stattdessen empfehlen wir Ihnen, den Artikel aufzubewahren, ihn einem Freund / Familienmitglied.

Wir möchten folgendes Angebot vorschlagen, das vorteilhafter und praktischer sein kann als eine Rückgabe:

a) Behalten Sie den Artikel und erhalten Sie eine Belohnung von 20% des Produktwerts.

b) Bewahren Sie den Artikel mit einer Rückerstattung von 10% des Produktwerts auf."

Und nach erneutem Storno am 25.1.:

 "...a) Behalten Sie den Artikel und erhalten Sie eine Belohnung von 40% des Produktwerts.

b) Bewahren Sie den Artikel mit einer Rückerstattung von 30% des Produktwerts auf."

Bis heute ist kein Cent bei mir angekommen.

Es ist nicht ersichtlich, daß es sich um eine Chin. Firma handelt und Asiatische zT in schlechter Qualität Größen gesendet werden .

Die abgebildeten Modelle sehen Europäisch aus u. nicht Chinesisch man wird da schon getauscht

Auch ist von Zollgebühren nirgends was zu lesen, das kommt alles erst hinterher. Da diese Firma innerhalb Europas keinen Standort hat, wird das Rücksenden teurer als der Warenwert bzw es wird empfohlen die komplett falsche Lieferung zu behalten.

Von Paypal bekam ich mein Geld nach genauer Schilderung des Falles + Aufforderung zur Stellungnahme von LightInBox unkompliziert wieder zurück.

Die falsche Lieferung sollte ich aus oben genannten Gründen behalten. Nun droht mir ständig ein Inkasso Institut wegen Zollgebühren usw heute kam eine förmliche Zustellung vom Gericht ( das nicht geprüft hat, ob dem Antragsteller der Anspruch zusteht )

Habe auch bei Zollamt Koblenz angerufen, da wurde mir gesagt wenn ich die Ware erhalten habe, wäre das mit den Zollgebühren ja erledigt, sonst hätte ich die Ware gar nicht bekommen.

Hallo zusammen,

wenn Sie einmal nicht zufrieden sind, der Versand sehr lange dauert sind oder sogar ein defekter Artikel ankommt, melden Sie sich bitte bei unserem Support-Team. Wir finden immer eine Lösung und lassen Sie definitiv nicht hängen etc. Melden Sie sich dazu mit Ihrem Kundenkonto an (beigefügter Screenshot) und schreiben dem Support eine FrageID.

Sie können uns auch eine private Nachricht mit der Bestellnummer (bzw. Rechnungsnummer) auf unserem Facebook LightInTheBoxDE schreiben oder eine eMail an orm_de[at]lightinthebox[punkt]com

Schließen Sie zur Bestellung unsere Zollversicherung ab - wir erstatten dann anfallende Gebühren in voller Höhe :)

Vielen Dank für Ihren Einkauf & viele Grüße
Silvie (Kundensupport)
LightInTheBox

 - (Freizeit, lightinthebox) Zollversicherung - wir erstatten dann alles - (Freizeit, lightinthebox) Hier geht es zum Kundenkonto auf www.LightInTheBox.com/DE/ - (Freizeit, lightinthebox)