Light Novel von. Mushoku Tensei auf Deutsch?

2 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Die Light Novel wurde bisher nicht in DE lizenziert und mir ist auch keine Ankündigung dazu bekannt.

LisbethSAO
Fragesteller

Den gibts nur auf Englisch oder? Das ist schade, da ich kein Englisch kann

LisbethSAO
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Meinst du es bringt was, wenn ich es auf englisch lese und mir dann dafür einen Monat Zeit nehme und alle Vokabel, die ich nicht kann lerne oder sollte ich eher Englisch lernen

ChrisCat1, UserMod Light  13.06.2023, 16:52
@LisbethSAO

Es erscheinen allgemein recht wenige Light Novel auf deutsch, da es eine noch kleinere Nische als Manga ist und sich daher für Verlage meist nicht lohnt.

ChrisCat1, UserMod Light  13.06.2023, 16:54
@LisbethSAO

Englisch lernen lohnt sich immer.

Du kannst englisch aber auch dadurch lernen/üben indem du eben Bücher auf englisch ließt und dir die Vokabeln übersetzt die du nicht kennst.

ChrisCat1, UserMod Light  13.06.2023, 16:56
@LisbethSAO

Eigentlich solltest du zumindest die Englisch-Grundlagen in der Schule gelernt haben.

In dem Fall solltest du wohl erstmal einen englisch Grundkurs besuchen und darauf basierend dann weiter lernen/üben.

ChrisCat1, UserMod Light  13.06.2023, 16:59
@LisbethSAO

Ungewöhnlich.

Normalerweise ist (in Deutschland) englisch die erste Fremdsprache und man kann dann zusätzlich noch weitere lernen, wie z.B. französisch, spanisch und/oder latein.

Gibt es nicht.

Les einfach auf Englisch, dann verbesserst du gleichzeitig auch dein English

LisbethSAO
Fragesteller

Ich kann überhaupt kein englisch, ich würde es soo gerne lesen, schade

Renjiro  13.06.2023, 16:50
@LisbethSAO

Lern englisch.

Youtube ist sicherlich gut

Nach ein Jahr lernen oder so, wirst du es bestimmt lesen können