Liftings bei Gelnägeln/Naturnagelverstärkung (4 Tage alt) normal?

1 Antwort

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Wenn die Nägel nach gerade einmal 4 Tagen schon solche Lifting haben dann wage ich zu bezweifeln, dass das Material noch volle 3 Wochen hält.

Gründe für Lifting gibt es leider etliche. Unzureichende Naturnagelvorbereitung, fehlerhafter Aufbau, zuviel Druck beim in Form feilen oder auch die falsche Materialwahl/Kombination oder die fehlerhafte Anwendung von Produkten.

Darüber hinaus können auch gesundheitliche Aspekte zu Haftungsproblemen führen.

Da jetzt in Deinem Falle die tatsächlichen Gründe herauszufinden ist also nicht ganz einfach.

Folgende Fragen fielen mir nun spontan ein:

  • Wie alt bist Du?
  • War das eine Erstmodellage?
  • Wurden die Naturnägel zuvor verlängert? Wenn ja mit Tipps oder über Schablone?
  • Welches Material wurde verwendet (normales UV-Gel aus einem Tiegel, ein ggf. Lackähnliches Produkt aus einer Pinselflasche)?
  • Welche Tinkturen (Dehydrator, Primer o.ä.) wurden vor dem Modellagematerial verwendet?
  • Wurde nach dem Auftrag des Modellagematerials noch in Form gefeilt oder direkt nur Versiegelt?
  • Werden die Nägel evtl. durch Hobby/ Beruf so arg beansprucht, dass dadurch die Lifting entstehen?
  • Könnten gesundheitliche Gründe (hormonelle Schwankungen, Stoffwechsel oder andere chron. Erkrankungen) und die regelmäßige Einnahme von Medikamenten hier zu Haftungsschwierigkeiten in Frage kommen?

Mit mehr Infos könnte man also vielleicht einige mögliche Ursachen ausschließen, was einen näher an die tatsächliche Ursache führt.

Insgesamt solltest Du Dich aber darauf einstellen, dass Du da deutlich früher wieder ins Studio musst.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaraE99
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

• Ich bin 20 Jahre alt

• das ist eine Erstmodellage

• keine Verlängerung, nur Naturnagel

• Material kann ich schlecht wiedergeben. War glaube ich aus einem Tiegel

• zu Tinkturen kann ich ebenfalls leider nichts sagen

• Sie hat nach dem Lackieren nochmal nachgefeilt

• Beanspruchung liegt keinesfalls vor, habe keine Hobbies und keinen anspruchsvollen Beruf 😂

• ich nehme keine Medikamente

Würdest du mir empfehlen, mich bei einem anderen Nagelstudio vorzustellen, oder sollte ich dem Studio noch eine Chance geben?

Habe halt Angst, dass ich wieder 45€ für ein unzufriedenstellendes Ergebnis zahle

sunnymarie32  20.10.2020, 23:37
@MaraE99

nach der Aussage "...dass sowas häufiger passiert und nicht schlimm ist. Ich soll einfach bis zum nächsten Termin (in 3 Wochen) warten." würde ICH ein anderes Studio suchen... es stimmt zwar, das Liftings grad bei Erstmodellagen immer mal entstehen können, weil man nicht immer gleich das passende Material findet und ggf. ein klein wenig ausprobieren muss was den nun am bessten hält, ist der Teil mit "bis zum nächsten Termin kannste schon warten" ein absolutes NoGo: solche Liftings breiten sich bei der kleinsten (Fehl)Belastung immer weiter aus, bis sich die Modellage komplett ablöst und den Naturnagel darunter (stark) beschädigt. Ausserdem sind sie iedale Brutstätten für Keime aller Art und gehören daher IMMER ZEITNAH ausgebessert.

MaraE99
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Vor den Bakterien und Keimen und bzw. daraus resultierenden Nagelpilz habe ich halt Angst. Aber es war für mich schwer einzuschätzen, ob ich überreagiere oder ob ich die Liftings tatsächlich schnell behandeln lassen soll.

Ich denke ich werde das Studio nochmal anrufen und um eine Ausbesserung, bzw. Erneuerung bitten. Wenn Sie mir da wieder mit der Aussage (damit kannst du noch warten) kommt, suche ich mir ein anderes Studio.