Das erste Mal Gelnägel und nach nicht mal einer Woche Liftings?

5 Antworten

Ich würde sie schon darüber "informieren", was Sache ist, lasse es ausbessern, aber lege klar fest, dass du nichts dafür erneut zahlst.

Für eine erneute Auffüllung,...würde ich mir einen anderen Salon suchen.

Ich haben seit gefühlten 100 Jahren Gel Nägel, aber derartige Mängel hatte ich noch nie. Das mit Haushalt "nebenbei" usw,,,

Es liegt eindeutig an einer nicht korrekten Anwendung. Ebenso, wenn z-B. häufig ein Nagel abbricht, abgeht...

SummerAngel1
Beitragsersteller

War jetzt gestern abend dort. Sie war sche*** freundlich hat alle Finger angeschaut und dann wie erwartet dazu gesagt: ist doch nicht so schlimm.. abbrechen tun sie dir nicht und wege  Bakterien brauchst dir keine Sorgen machen..

Hat mir dann nur 4 Nägel "repariert" (bissl weg gefräst und fett neues Gel drauf gemacht) und mich noch dazu an 3 Fingern verletzt...

Ich bin wirklich am überlegen ob ich mir das nochmal geben soll..

sunnymarie32  11.12.2017, 00:53
@SummerAngel1

ok... der Spruch "wegen Bakterien brauchste dir keine Sorgen machen" gibt mir echt zu denken... naja, ich bin selber ein wenig sorglos mit Liftings bei mir, aber ich mach mir meine Nägel selber und kann es gut genug einschätzen, ob ich da dran muss oder obs noch Zeit hat. Bei Kunden ist so eine Vorgehensweise aber absolut tabu! Da hat Hygiene an allererster Stelle zu stehen und Liftings gehören alle sauber und fachgerecht ausgebessert.

Verletzungen kann man nie ausschließen, schon garnicht bei der Kälte, wo die Haut empfindlicher ist als normal.

kidsmom  11.12.2017, 13:07
@SummerAngel1

@SummerAngel

Weshalb deine Nagelfrau der Ansicht ist, dass du dir bzgl. Bakterien keine Sorgen machen musst, ist mir ein "Rätsel". Selbstverständlich können in so einem Fall Bakterien eindringen!

Also mir kommt das Ganze im wahrsten Sinn des Wortes unsauber vor.

Am Anfang gab es bei mir auch kleine Verletzungen vom Feilen. Jedoch ich habe dann mit meiner Nagelfrau besprochen, dass ich extrem empfindlich bin, seither arbeitet sie sehr vorsichtig und wählt auch eine sanftere Feile aus.

Auch ist es egal, ob ich die Hände eingecremt habe oder nicht, weil sowieso der Nagel u.a. mit Alkohol gereinigt wird, bzw. u.a. nach dem Abfeilen auch Primer an die Reihe kommt.

Ich an deiner Stelle würde nicht noch einmal hingehen, auch bei einer Naturnagelverstärkung darf es keine Liftings oder Unebenheiten geben.

Jedoch überlege bitte nicht, anzufangen, dir die Nägel selber zu machen. Damit kannst du dir mehr schaden, als die Schönheit wert ist.

SummerAngel1
Beitragsersteller

Also ich hab mir ein neues Nagelstudio gesucht. Das Ergebnis ist um Welten besser!!

Die ND meinte auch das meinen Nägel stümperhaft gearbeitet wurde und es aussieht als hätte es ne Anfängerin gemacht.

Klar kommen am Anfang Liftings vor und das nicht jeder Nagel gleich ist weiss ich auch. Aber vielen Dank für euer Feedback!

Wenn es Liftings gibt liegt es nicht automatisch an einer unsauberen Arbeitsweise.

Daher verzeih mir bitte aber ich empfinde es momentan so, als wüsstest Du besser Bescheid als die ND. Sorry aber dann mach Dir die Nägel doch gleich selbst wenn Du es denn vermeidlich alles besser weist.

Nicht jedes Gel ist für jeden Naturnagel geeignet und so manch Kunde behandelt seine Gelnägel einfach auch falsch oder hat vor dem Besuch im Studio noch schön seine Hände eingecremt oder mal einfach nicht erzählt das regelmäßig Medikamente eingenommen werden oder irgendwelche Erkrankungen oder sonstige Dinge vorliegen, die Haftungsprobleme verursachen können etc. etc..
Darüber hinaus haben wir Winter und da kann es außerdem verstärkt auch zu Kälteliftings kommen.

Um die Arbeit Deine ND mal beurteilen zu können wäre es mal sinnvoll Fotos von Deinen Nägeln zu sehen (Draufsicht und Seitenansichten). Dann können auch wir uns hier mal ne Meinung über die Fachkompetenz Deiner ND erlauben und dann kann man Dir auch dahingehend weiterhelfen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

SummerAngel1
Beitragsersteller

Also ich war bei einer neuen ND und sie meinte selber das meinen Nägeln stümperhaft gearbeitet wurde und es aussieht als hätte eine Anfängerin das gemacht..

Das nicht jeder Nagel und Mensch gleich ist, ist mir bewusst aber das sollte keine Ausrede für die ND sein. Sondern dann sollte man auch mal ehrlich zum Kunden sein und sich einen Fehler eingestehen!

Trinity72  07.01.2018, 01:23
@SummerAngel1

Es ja auch durchaus möglich das die vorhergehende ND tatsächlich keine Ahnung von dem hat, was sie da tut.

Es ist Fakt, das absolut jeder mit einem Starterset ein Gewerbe anmelden kann und direkt an "Kunden" loslegen kann.

Es ist kein Ausbildungsberuf und es gibt praktisch auch keine Kontrollinstanzen. Um ein Gewerbe anzumelden muss man nicht einmal ein Zertifikat oder sonstigen Schulungsnachweis erbringen!

Das ist traurig aber leider wahr.

Ich hatte 10 Jahre lang Gelnägel bevor ich in einen Job kam wo dies nicht gestattet war.
Ich kann dir sagen kauf dir das ganze im Internet, wenn du ein paar Mal beim Nägel machen warst, das kannst du nämlich auch selbst ganz einfach. Das ist nicht schwer nichts was man großartig lernen müsste. Ich hatte die Ausstattung von German Dream Nails, weiß nicht obs den online shop noch gibt. Aber im Endeffekt wars auch nervig immer diese 2-3 Stunden im Nagelstudio und dafür 60€ zu bezahlen. Zuhause wars dann nicht ganz so nervig und musste natürlich auch nichts mehr zahlen, weil das Geld und die Tipps kosten ja fast nichts, und einmal das UV Gerät und Pinsel und Schleifgerät war auch nicht so teuer. Aber die Zeit war mir zu schade, mit 24 hatte ich dann keine Lust mehr und ab einem bestimmten Alter macht man sich damit auch lächerlich, jetzt bin ich froh dass ich das nicht mehr mache ^^

du kannst ja anklingen lassen das das ja normal nicht sein sollte du es aber bei ihr noch einmal versuchst.

Nach deinem Erlebnis beim Ausbessern würd ich mir ein anderes Studio suchen - ganz klar. Mach dich aber darauf gefasst, das du auch dort anfangs durchaus mit Liftings rechnen musst. Lies dir mal Trinitys Beitrag durch - oft sind die Kunden wirklich selber schuld. Gute DesignerInnen machen einen ersten Beratungstermin und klären die künftigen Kunden vorher auf, was sie am Tag einer geplanten Modellage besser unterlassen sollten: Eincremen, viel mit Wasser rummachen... feuchte, fettige Nägel sind nämlich ne miserable Basis für Gel. Bei der Beratung quetscht man die Kunden auch aus, ob sie Krankheiten haben und Medikamente nehmen, die die Haftung stören können. Auch die Frage nach ner regelmäßigen Periode ist berechtigt, denn ein Hormonhaushalt, der Achterbahn fährt, sorgt dafür das Modellagen nicht gut halten.

Passt das Alles, bleibt immernoch das Risiko Produkt, denn es gibt nicht "Das Gel" sondern viele mit unterschiedlichen Eigenschaften und auch unterschiedlicher Zusammensetzung. Eines das bei mir prima hält geht bei dir vielleicht garnicht und der Grund kann dann entweder die chemische Zusammensetzung oder spezielle Eigenschaften sein. Nur sieht man das den Nägeln und dem Gel nicht sofort an - eine gute Designerin sollte einschätzen können, ob eine Kundin eher was stabileres oder was elastischeres braucht, aber 100% sicher ist man nie, eh man es ausprobiert. Designer, die länger im Geschäft sind, können dir sicher von Kundinnen berichten, bei denen es zig Versuche gebraucht hat, ehe eine Modellage gut hielt und auch von Kundinnen, bei denen nichts ging obwohls dafür keine offensichtlichen Gründe gibt.