Luft entweicht aus meinem Xiaomi e Scooter 4 nachdem ich den Reifen geflickt habe?

2 Antworten

Schlauchlose Reifenmäntel werden in der Regeel mit einem voluminösen Druckluftschock wieder aufs Felgenhorn zur Abdichtung zurück gezwungen in der Wiederherstellung der Abdichtung.

Lasse den Mantel daher bitte von einem darauf spezialisierten Fachbetrieb wieder dicht in den Felgenhornsitz treiben mit anschließender Dichtsitzprüfung.

Schlauch zwischen Felge und Mantelrand eingeklemmt? Rad demontieren, ganz leicht aufpumpen, Reifen rundherum mal auf den Boden schlagen. WENN Du die richtige Menge Luft erwisch hast rutscht dann alles an den richtigen Platz und Du kannst voll aufpumpen.

Qwert09
Beitragsersteller

der reifen hat kein schlauch

Smartass67  17.09.2024, 21:39
@Qwert09
  1. Same procedure ohne aufpumpen
  2. Schnell aufpumpen, am besten mit Kompressor