Lifestreaming mit 12 Jahren?
Ich brauche m12 eure Hilfe!
Meine Eltern wollen mir nicht erlauben life zu streamen, da sie Angst vor Pädophilen haben und ich so ja mein Gesicht zeige. Ich habe schon einen kleinen YouTube-Kanal, auf dem ich etwas Gaming poste, bisher nur mit Stimme, ohne Gesicht.
Wo sehen sie das Problem, wenn ich etwas Gaming auf YouTube oder Twitch streame, da es (soweit ich weiß) sogar bei YT die Funktion gibt, Nutzer zu blockieren?
Bitte schreibt Gründe, wieso Lifestreaming gut für mich sein könnte oder Funktionen, die Pädos blockieren oder so.
Danke schon mal im voraus!!!
5 Antworten
In Deutschland darfst du erst ab 16 Jahren Streamen.
Artikel 8 DSGVO, Absatz 1: Gilt Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a bei einem Angebot von Diensten der Informationsgesellschaft, das einem Kind direkt gemacht wird, so ist die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Kindes rechtmäßig, wenn das Kind das sechzehnte Lebensjahr vollendet hat.
wart noch bisschen.. in paar jahren wirst du es vielleicht bereuen
Darfst du rechtlich mit dem Alter ohne der Zustimmung deiner Eltern nicht
Wenn du Gaming machst,musst du beim Streamen doch nicht dein Gesicht zeigen.
Mein Kumpel streamt manchmal auf PS4 ohne Gesicht,frag den mal morgen wie das geht.
Habe nen PC. Danke trotzdem und falls es auf PC auch klappt noch mehr Dank. Ist echt nett von dir.
Deine Eltern haben recht. Life Streaming ist nicht 'gut für dich'. Es kann dir gefallen, aber auch dann haben deine Eltern noch immer recht.
Wenn du sowas öffentich machst, dann kannst du nicht hunderte und tausende von potentiell Pädophilen Nutzern blockieren und abgesehen davon kann die ganze Sache auch problematisch für dich werden. Ggf. tätigst du Aussagen oder beziehst Positionen, die du in 5 Jahren ablehnst oder wählst Formulierungen, deren Wirkung du dir noch nicht vollkommen bewusst bist... die dein späterer Arbeitgeber aber vielleicht 'interessant' findet.
Ich werde meinen echten Namen nie nennen, wie sollte mich jemand so finden?
Wie geht das auf YT?