Lifestreaming mit 12 Jahren?

5 Antworten

In Deutschland darfst du erst ab 16 Jahren Streamen.

Artikel 8 DSGVO, Absatz 1: Gilt Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a bei einem Angebot von Diensten der Informationsgesellschaft, das einem Kind direkt gemacht wird, so ist die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Kindes rechtmäßig, wenn das Kind das sechzehnte Lebensjahr vollendet hat.
Woher ich das weiß:Recherche

wart noch bisschen.. in paar jahren wirst du es vielleicht bereuen

Woher ich das weiß:Recherche

Darfst du rechtlich mit dem Alter ohne der Zustimmung deiner Eltern nicht

Wenn du Gaming machst,musst du beim Streamen doch nicht dein Gesicht zeigen.

Enderstorm369
Beitragsersteller

Wie geht das auf YT?

Enderstorm369
Beitragsersteller
@nichtvergeben3

Habe nen PC. Danke trotzdem und falls es auf PC auch klappt noch mehr Dank. Ist echt nett von dir.

Deine Eltern haben recht. Life Streaming ist nicht 'gut für dich'. Es kann dir gefallen, aber auch dann haben deine Eltern noch immer recht.

Wenn du sowas öffentich machst, dann kannst du nicht hunderte und tausende von potentiell Pädophilen Nutzern blockieren und abgesehen davon kann die ganze Sache auch problematisch für dich werden. Ggf. tätigst du Aussagen oder beziehst Positionen, die du in 5 Jahren ablehnst oder wählst Formulierungen, deren Wirkung du dir noch nicht vollkommen bewusst bist... die dein späterer Arbeitgeber aber vielleicht 'interessant' findet.

Enderstorm369
Beitragsersteller

Ich werde meinen echten Namen nie nennen, wie sollte mich jemand so finden?