Life is good Kartoon?

4 Antworten

Die armen Legehennen habe kein Leben.

Betrifft aber auch alle in wichtigen Positionen oder Berufen mit schwerer Arbeit.

Ist aber eher nicht witzig.

lhasselbusch
Beitragsersteller

und worüber macht sich der Zeichner lustig?

Blindi56  04.12.2020, 00:04
@lhasselbusch

Mit einem Cartoon muss man sich nicht über irgendwas lustig machen, sondern man sagt auf lustige/witzige Weise seine Meinung.

Da trifft ein Huhn ein anderes und meint: "Das Leben ist schön", und das andere antwortet halt, dass es gar kein Leben hat, um das beurteilen zu können.

Die Botschaft ist ungefähr diese:

"Ich bin ein sehr beschäftigt' Huhn,

Hab immer schrecklich viel zu tun,

Leg jeden Tag ein dickes Ei

Und manchen Samstag auch mal zwei -

Doch Sonntag kommt der Fuchs vorbei!"

Gruß, earnest

gerade die, die gar kein Leben haben, weil sie nur für andere arbeiten und am Ende geschlachtet werden, halten sich selbst für besonders wichtig - ein alter Arbeitgeber-Trick, den Leuten die Illusion von Bedeutung zu geben (Mitarbeiter des Monats u.ä.)

Das kann man erst witzig finden, wenn man es selbst schon erlebt hat.

So. Witz erklärt, Witz zerstört.

Och nee, das glaube ich nicht. Was soll es wohl heißen, wenn jemand zu beschäftigt ist um sein Leben zu leben? Stichwort "Tretmühle"?

lhasselbusch
Beitragsersteller

verstehe nicht..