Life & Death Brigade, Skull & Bones...gibt es sie wirklich?

4 Antworten

Studentenverbindungen gibt es wirklich. Bei Skull & Bones waren viele ehemaligen US-Präsidenten. Ob es in Deutschland so etwa gibt weiß ich nicht, aber ich würde mal vermuten das es durchaus so etwas geben kann. Es gibt ja auch die Freimaurer, ebenfalls eine Art Geheimbund.

Die Studentenverbindungen in Deutschland sind um einiges aelter als die amerikanischen, zudem gibt es schlagende Verbindungen, die Ihren Mitgliedern mindestens eine Mensur - ein Duell mit messerscharfen Klingen, bei der nur der Kopf ungeschuetzt ist - verlangen...

Naehere informationen findest Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Studentenverbindung

Ansonsten frag halt nach unter meiner Antwort...

jessiiiii
Beitragsersteller

Danke! Das ist schon ziemlich krass... weißt du wie diese verbiundung heißt bzw kennst du noch andere verbindungen in denen es so zu geht wie bei skull & bones oder eben der life and death brigade? also so spezialisierung auf verrückte aktionen wie extremsportarten etc?

riara  02.09.2010, 18:31
@jessiiiii

Die Verbindungen in Deutschland, Oesterreich und in der Schweiz gehen auf die uralten Bursen, also Haeuser zurueck, die es an den ersten Universitaeten gegeben hat und wo sich Studenten einer Gegend Bett und Essen teilten. Das Waffenstudententum entwickelte sich aus der Tatsache, dass sie oft weite Strecken zwischen den Unis zuruecklegten und sich deshalb bewaffneten, spaeter erfolgte aus Konkurrenz zum Adel die Kommentkaempfe, da sich buergerliche nicht duellieren durften...

Dagegen sind die Verbindungen in den USA eher gesellschaftlicher und politischer Natur, als wirkliche Geheimbuende wuerde ich die nicht bezeichnen, auch stehen dort Parties und irre Mutpruefungen auf dem Programm, waehrend es in Europa doch eher um das Bewahren uralter Traditionen geht. Sicher gibt es unter den Burschenschaften auch Rechte Organisationen, die Ueberwiegende Mehrheit ist jedoch eher unpolitisch, die kirchlichen Buende sind nichtschlagend und in der Tradition alter Theologie-Verbindungen...

Ist zwar schon sechs Jahre her aber egal. Diese Life & Death Brigade in der Serie Gilmore Girls soll Skulls & Bones darstellen. Wir werden vorgeführt!!Es spielt sich genau vor unseren Augen ab (im wahrsten Sinne des Wortes) und manche glauben wirklich an Fiktion, dabei ist es die Wahrheit. Wir werden mit kleinsten Häppchen gefüttert (natürlich nur die, denen es gelingt richtig zwischen den Zeilen zu lesen) doch wir werden wahrscheinlich niemals die ganze Wahrheit herausfinden.

Skull and Bones gibt es wirklich, genauso wie die Bilderberger. Diese treffen sich jedes Jahr einmal und werden in den Nachrichten kaum erwähnt. Es treffen sich die mächtigsten Menschen aus Politik, Militär, Medien usw und Banker. Das ist aber kein entscheidender, sondern ein ausführender Kreis.

Aber von Life & Death Brigade hab ich noch nie was gehört. Es gibt abere noch viele weitere Gruppen...