Liegt es am IQ?

4 Antworten

Außerdem wurde mein Hund eingeschläfert und als ich ihr das gesagt habe hat sie mich gefragt ob ich jetzt traurig bin. Das hat mich völlig verwirrt. Ist es nicht logisch das man traurig darüber ist?

Also wenn die Psychologie einen eine Sache lehrt, dann ist das die Tatsache, dass verschiedene Menschen unterschiedlich auf dieselbe Situation reagieren. Daher ist keine bestimmte Reaktion "logisch". Vielleicht gibt es einige Reaktionen, die wahrscheinlicher sind als andere, aber keine Reaktion ist zwangsläufig, daher finde ich die Frage, ob Du jetzt traurig bist, völlig gerechtfertigt und normal.

Du könntest z.B. auch merken, dass es ziemlich anstrengend war, sich um den Hund zu kümmern und dass das jetzt wegfällt. Das wäre auch eine mögliche Reaktion.

Manche Menschen ticken einfach andes als Du. Ich denke, Du brauchst einfach etwas Geduld mit deiner Freundin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, liegt nicht am IQ. Eher am EQ, wenn überhaupt. Einfach offen und ehrlich über alles reden, was einen beschäftigt, das schafft Vertrauen und verbindet.

Mein Gott, wenn man sich schon am IQ vergleicht, sollte man sich schon fragen, ob das das Richtige ist.

Klingt nach nh Autisten....

ich glaube das ist einfach ihre Art