Was wäre wenn ihr in einer Adelsfamilie geboren wärt?

10 Antworten

ganz chillig

man hat seine diener, kriegt luxus essen und ist reich

healey 
Beitragsersteller
 01.05.2021, 22:22

Was nützt mir der ganze Luxus wenn ich mein Leben nicht so gestalten kann wie ich es will ?

Das kommt komplett auf die jeweilige Familie und deren Stand an, denn auch beim Adel gibt es verschiedene Stufen und jede ist unterschiedlich strukturiert bzw. protokolliert. Es gab dennoch Familien die z.B. auch nichtadlige Ehen erlaubten und somit ihren Kindern viel Freiheit gewährten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heute sicherlich kaum anders wie jeder andere Mensch,ausser das man wohlhabender ist

Früher bedeutete adelig sein darüberhinaus Macht zu haben und Land zu besitzen.

Man hatte Stimmenrecht im feudalen Königreich und mann war immer versorgt durch durch den armen 3.Stand !!

Normale adelige Familien leben relativ normal. Gehen meist geregelter Arbeit nach. Grosse Häuser kosten viel Geld.

Was du meinst sind Königshäuser. Ich bin nicht sicher ob ich da aufwachsen möchte.

Also ein Freund von mir ist adelig und der hatte ne völlig normale Kindheit und ein völlig normales Leben - abgesehen davon dass er auf einem Schloss wohnt.

Xanadusia  01.05.2021, 22:12

Früher hätte er Macht gehabt über ein teil des 3. Standes und er wäre noch viel reicher gewesen !!!