Liegt die Kokosnuss so richtig für meinen Antennenwels, eingezogen ist er noch nicht?

 - (Aquarium, Welse)

4 Antworten

Hallo gino95,

es wäre besser, in die Kokosnuss einen "Eingang" zu schneiden, so dass eine richtige Höhle entsteht!

Zu Deiner anderen Frage, in diesem Becken werden leider keine Jungen von den Guppys durchkommen, da viel zu wenige Pflanzen vorhanden sind, also nachlegen und auch noch einige Unterstände aus Holz bauen!

Norina

gino95
Beitragsersteller

Danke, die Pflanzen brauchen noch etwas zum wachsen. Ich habe noch ein Garnelen Becken dicht bepflanzt viel nadelsimse und Wasserpest. Wenn die kleinen kommen kann ich Sie doch erst mal umsetzen? Die Garnelen sind ja friedlich.

Norina1603  29.04.2018, 18:14
@gino95

Wenn es bereits eingefahren ist, kein Problem, nur darauf achten, dass in etwa die selbe Temperatur, bzw. die selben Wasserwerte vorherrschen!

Hi

Alles ok

Aber ne Anmerkung: Ich habe die Vermutung dass Antennenwelse mit Moorkienholz besonders gut gehalten werden, dies fressen sie nämlich auch in beträchtlichen Mengen 😀

Also hol dir doch mal ein schönes großes Stück.

Schönes Aquarium.

Lass dem Wels Zeit und schau mal, wo er sich am liebsten aufhält. - Dann evtl. die Kokosschale da in der Nähe platzieren. Aber Hauptsache da ist genug Platz zum reinschwimmen, würde ich sagen.

Ich würde die Schale bisschen weiter von Vorderseite platzieren. Meine Haben die Schale erst nach 1 Woche für sich entdeckt, und dann gab es sogar Nachwuchs.