Liegt das an meinem Fernseher?

4 Antworten

RTL Plus in in den Kabelnetzen nur digital verfügbar,da bei Kabel Deutschland-Vodafone und Unitymedia.Der Sender ist in beiden Netzen unverschlüsselt und kostenlos über einen digitslen Kabelreceiver oder Fernseher mit DVB-C Tuner zu empfangen.Ich habe Deinen Kommentar gelesen,Du kannst Dir einen einfachen Kabelreceiver ksufen und rund 60 digitale Sender ohne weitere Kosten darüber sehen,darunter ist auch RTL Plus.In den Iinks Kabelreceiver die Du verwenden kannst,alle haben einen Scartausgang über den Du den Receiver mit dem Fernseher verbinden kannst,wenn Dein Fernseher einen HDMI Eingang hat dann nehme diese Verbindung,die Receiver haben auch HDMI Ausgänge.

https://www.amazon.de/THC300-Kabel-Receiver-Kindersicherung-Radioprogramme-Fernbedienung/dp/B00Q50BKE4/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1473355875&sr=8-5&keywords=Dvb-c+receiver

https://www.amazon.de/auvisio-Digitaler-pearl-tv-Full-HD-Sat-Receiver-DSR-395U-SE/dp/B007MLWJDG/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1473355875&sr=8-18-spons&keywords=Dvb-c+receiver&psc=1

Der hat sogar eine Aufnahmefunktion auf USB oder externer Festplatte

https://www.amazon.de/COMAG-digitaler-Kabel-Receiver-Shift-Funktion-schwarz/dp/B011RDO34C/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1473355875&sr=8-16&keywords=Dvb-c+receiver

herzilein35
Beitragsersteller

Ah der Grund ist aldo das ich kein Reciver habe.

Also a: woher wisst ihr das er analog schaut und nicht digital. Das gibt sein Post jetzt mal gar nicht her. Frage dazu: wie viele Sender hast du? Nur ca 16 oder über 100? Hast du ZDF, ARD in HD Qualität? Wenn du mehr als 100 Sender findest du ARD, ZDF in HD schauen kannst, dann ist das ganze schon digital. Andernfalls analog. Dann kommt es drauf an was du für einen Fernseher hast. Die meisten flachbildfernseher können von analog auf digital umschalten. Hat dein Fernseher einen dvb-c receiver eingebaut brauchst du keinen extra receiver kaufen, das ist Schwachsinn. Hat der TV das nicht, dann benötigst du allerdings einen. Wenn du bereits digital schaust, findest du RTL plus auf Sender 286. Dieser ist frei im Kabelanschluss enthalten.

herzilein35
Beitragsersteller

Nein ich schau weder digital noch habe ich einen Resiver. Diesen haben nur die neuen Modelle integriert.

Hier kannst du nachlesen, wie RTLPlus zu empfangen ist. Hauptsächlich über Satellit, Unitymedia und Telekom.

http://www.prisma.de/news/RTLplus-Frequenz-Empfang-und-Infos-zum-Senderstart,9810405

herzilein35
Beitragsersteller

Ja danke nur finde ich nichts über den Sendesuchlauf.

Wolle1305  08.09.2016, 18:19
@herzilein35

Du musst schon wissen, wie du suchst, also wie empfängst du normalerweise die Programme. DVB-T Antenne, DVB-C Kabel, DVB-S Satellit.

Satellit oder Kabel?

herzilein35
Beitragsersteller

Die wissen schon wie sie die Leute abzocken können

herzilein35
Beitragsersteller

Unitymedia Kabel Deutschland. Keine Ahnung ob Unitymedia überhaupt Satellit hat.

Wolle1305  08.09.2016, 18:24
@Wolle1305

Falls du Unitymedia hast, ist der Empfang von RTLPlus nur über das digitale Kabelnetz möglich, das ist aber nicht kostenlos.