Liegt das an meine Kamera oder der Aufdruck?

Aufdruck von den Buch 100%
Dein Handy 0%

7 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Aufdruck von den Buch

Hallo

Druckwerke sind gerastert es gibt ungleichmässige Sublimationsraster um die Auflösung zu erhöhen, die Tonwertabstufung zu verfeinern bzw auch um Druckfarbe zu sparen.

Aufdruck von den Buch

Was erwartest du denn genau, wie es aussehn soll?

Es ist so aufs Buch gedruckt also je nach Entfernung der Kamera verhält sich das genauso wie mit deinen Augen. Da siehst du die Punkte auch, wenn du nah ran gehst.

Aufdruck von den Buch

Bei Büchern werden Bilder in Punkten gedruckt, deren Intensität und Farbmischung bestimmt Helligkeit und Farbe der Objekte im Bild. Wenn man es normal ansieht fällt das nicht auf, weil die Punkte sehr klein sind, aber bei entsprechender Vergrößerung sieht man die natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne