Liegestütze 3 mal am tag morgens mittags abends 20 mal jeweils gut für muskelaufbau?

2 Antworten

Schadet sicher nicht, aber wenn du damit dauerhaft weiter aufbauen willst, musst du die Schwierigkeit erhöhen.

Wenn du immer 20 machst aber 50 schaffen würdest, dann ist das vielleicht noch gut für die Definition und Masseerhalt, aber wirklich wachsen wird der Muskel dann eher nicht mehr.

Aber zum Glück kann man da auch noch einiges ggü. 0815 Liegestützen drauflegen:

  • Beine erhöhen
  • Auf Fäusten oder Fingerspitzen aufstützen
  • Auf Blöcken o.ä. aufstützen, damit man weiter nach unten kommt
  • Den Handabstand bzw. Position entlang des Körpers variieren (alles ist schwerer als Abstand auf Schulterbreite und exakt unter diesen)
  • Mit Klatschen bzw. mit kurzer Flugphase hochstoßen

nur am anfang

irgendwann ist es für den körper nur langweilig