Liege 23 stunden am tag im bett?

8 Antworten

Hallo,

wenn ich Du wäre würde ich mich um eine Therapie bemühen. Vielleicht brauchst Du einen Tagesklinische oder stationäre Therapie. Denn irgendwas scheint mit den Medikamenten nicht zu stimmen. Vielleicht ist auch ein Tagestreff gut damit Du eine Tagesstruktur bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einer Psychiatrie

Nimm dir was vor. Wie rausgehen z.b. Spaziergang, Restaurant (geht auch alleine).

Und mach Sport sowie es dir möglich ist mit deinen Krankheiten. Ich weiß ja nicht was das für welche sind.

Und das wichtigste: körperlich gesund werden wenn das möglich ist (keine chronischen Krankheiten)

Hast Du Familie und Geschwister? Wichtig ist das Elternhaus, es prägt mehr als die Schule. (Kann man sich leider nicht aussuchen).

Ein Tier, das viel Zuwendung erhält, hat ein gutes soziales Verhalten.

Das gilt auch für die Menschen. Leider fehlt vielen (gerade) jungen Menschen heute die Zuwendung und Geborgenheit und das hat Folgen.

Woher ich das weiß:Recherche

Such dir eine Routine und Beschäftigungen. Du musst nicht groß anfangen. Gehe erstmal nach dem Aufstehen einfach nur Spazieren. Oder Koche dir ein vernünftiges Essen(es gibt auch leichte Rezepte mit wenig aufwand). Lese ein paar Seiten in irgendeinem Buch. Geh in die Stadtbibliothek und Melde dich an. Kuck dich da um und such dir ein Buch aus. Das Buch musst du dann irgendwann zurückbringen und wenn du schonmal da bist, kannst du dir gleich das nächste Mitnehmen. Such dir ein Stück Holz und ein Messer und fang an zu schnitzen oder mal ein Bild. Irgendwas machen.

Fang einfach an, irgendwas zu machen. Es muss keinen Sinn haben, denn deine Aktuelle Existenz hat auch keinen Sinn.

Such dir doch Hobbys die du auch alleine zu Hause machen kannst oder Kauf dir ein neues Buch oder lerne eine Sprache oder was auch immer mir fällt immer was ein