Lieferzeit Waschmaschine?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit sind die Lieferzeiten für elektronische Geräte utopisch- durch Corona ect fehlen die Bauteile aus Asien wie Chips usw.

Die Tochter einer Freundin wartet schon seit Juli auf ihre Spülmaschine zu ihrer neuen Küche.

Solche Geräte bestellt man nicht im Internet. Solche "Großgeräte" kauft man bei einem Fachhändler, der ín Deiner Nähe seinen Laden hat. Bringt den Vorteil der persönlichen Einweisung in die Maschine, gratis Anlieferung & Anschluss, ... & wenn es irgendwann mal Probleme geben sollte, kannst Du das Problem mit dem Händler persönlich (noch am gleichem Tag) klären.

Wir hatten mal einen Geschirrspüler bei SATURN (per Internet) geordert. Lieferung gratis ... Sendungsverfolgung ... fast perfektes Timing.

Die Typen stellten das Teil in den Flur & wollten eine / meine Bestätigungsunterschrift !? Ich erwähnte die Rechte des Käufers : Überprüfung der Ware , zwecks Transportschäden.

Mir wurde ein "Vogel" gezeigt & bekam als Antwort : "Vergiss es, wir haben noch andere Terminlieferungen"

Eine folgende Mail an SATURN hatte mir 30 % Entschuldigungsbonus beschert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muß sich im tatsächlichen Bedarfsfall dann eigentlich bei der Gerätewahl nur dahingehend einschränken , ein noch auf Lager vorrätiges Modell zu wählen .

was sind Eure Erfahrungen mit der Lieferzeit bei Markengeräten oder auch bei unbekannten Herstellern

Händler können es beurteilen. als Konsument kauft man sich keine mehreren Markengeräte und No-Name-Geräte gleichzeitig

Vor 3-4 Monaten kam bei meinen Eltern ein neues Gerät (keine Schleichwerbung, aber deutsches Markengerät). und darauf mussten sie tatsächlich knappe 3 Monate warten, wegen Engpässe bei Teilen.

bei Technikmärkten hätten sie aber sofort etwas mitnehmen können, dann aber nicht das Modell, was sie wollten.

Exitussi
Beitragsersteller

Von gleichzeitigem Kauf war nicht die Rede. Jeder der gerade eine Waschmaschine gekauft hat.darf mir seine Erfahrung damit mitteilen.