Ich werd das Gefühl nicht los das meine Nachbarn?

2 Antworten

Meinst dieses Problem? https://www.gutefrage.net/frage/waschmaschinewas-tun

Auch Waschmaschinen gehen mal von selbst kaputt. Nachzuweisen, dass sie vorsätzlich manipuliert wurde, und wie und von wem, ist so gut wie unmöglich. Es sei denn, du installierst eine Überwachungskamera im Wäschekeller, was natürlicht nicht so ganz legal wäre.

Noch ein kleiner Tipp: Bewahre dein Waschpulver in der Wohnung auf, nicht im Wäschekeller. Am besten stellst du auch deine (neue) Waschmaschine in die Wohnung (Küche), wenn genug Platz und erlaubt. Ich mach das so.

Ich unterstelle mal, dass deine Nachbarn zugriff auf deine Waschmaschine haben und die Möglichkeit grundsätzlich besteht. Aber aus deiner Frage kann ich nichts entnehmen, warum sie das tun sollten. Im Endeffekt kann natürlich nur ein Techniker sagen, ob die Maschine manipuliert wurde und wie. Was aber immer noch kein Beweis ist, mit denen du die Nachbarn haftbar machen könntest.