Lieferzeit von Kindle Paperwhite Signatur edition?

1 Antwort

Amazon liefert schnell. 2 Tage (wenn ein Sonntag dazwischen liegt, vielleicht auch mal 3 Tage) - dann ist das Gerät bei Dir, solange es in einem deutschen Lager vorrätig ist. Üblicherweise steht es aber dabei, wenn eine Ware kurzfristig fehlt. Doch beim Paperwhite (unabhängig von der Edition) sollte immer genug Vorrat vorhanden sein; das ist schließlich ein "Signature" (sic!)-Produkt von Amazon; also eines, worüber sich Amazon mit definiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Valentinbaba
Beitragsersteller

Vielen Dank, aber leider stand bei mir das es vermutlich erst Ende September ankommt. 😕 denkst du es kommt trotzdem in 2 bis 3 Tagen an?

Janaki  04.09.2024, 13:15
@Valentinbaba

Dann hat entweder bei Amazon jemand geschlampt - oder es ist ein Hinweis darauf, dass Amazon seine Lager mit neuen Generationen seiner Reader füllt und deshalb den Lagerbestand der vorhandenen Geräte zurückfährt ... für Dich ungünstig; aber mich würde es freuen, da ich plane, mir diesen Herbst nach 7 Jahren mal wieder einen neuen Reader zuzulegen.

Eine andere Möglichkeit wären Lieferverzögerungen. Wenn Amazon in China (oder generell Ostasien) produzieren lässt, dann fahren die Schiffe von dort nach Europa ja üblicherweise durchs Rote Meer und den Suez-Kanal. Das ist aber aktuell "dank" der Weltlage relativ gefährlich, so dass viele Schiffe ums Kap der Guten Hoffnung und dann die afrikanische Westküste nordwärts fahren, wenn sie nach Europa wollen - was aber die Transportzeiten um 2-3 Wochen verlängert ...