Ist das Kindle Paperwhite wasserdicht?

6 Antworten

Nein, ist nicht wasserdicht.

Weitere Schwachpunkte von Kindle:
● Kindle ist nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle Ebooks von Amazon.
● Außer Amazon kann Kindle nichts.
● Kindle ist mit keiner anderen Ebook-Reader-Marke kompatibel.
● Kindle kann das allgemein handelsübliche Ebook-Format "EPUB" nicht lesen
● Kindle kann die Onleihe der Stadtbibliotheken, also ebooks kostenlos online aus der Stadtbibliothek ausleihen, NICHT nutzen.

Alle anderen Ebook-Reader (Tolino, Kobo, Pocketbook,...) können das EPUB-Format lesen und können eBooks aus der Onleihe lesen - nur Kindle nicht!

Wasserfest sind z.B.
- Tolino Vision 3 HD
- Pocketbook Aqua
- Kobo Aura H2O
Diese Ebook-Reader lesen das EPUB-Format, sind aber nicht mit Amazon Kindle kompatibel!

Nein, von Haus aus nicht - es werden aber auch (nicht offzielle) modifizierte Versionen angeboten, die wasserdicht sind. Außerdem gibt es, genau wie z.B. für Smartphones, spezielle Hüllen bzw. eher "Tüten", in die du das Gerät legen kannst, die es dann wasserdicht machen.

Nein der Kindle Paperwhite nicht, dafür gibt es andere die Wasserdicht sind, wie zum Beispiel der Tolino Vision 3 HD. Allerdings ist dieser nicht von Amazon. Ich finde, dass der Kindle ein sehr gutes Gerät ist und man auch ohne Wasserdichter Funktion bestens damit zurecht kommt.

JonasDa  17.08.2016, 18:00

Genau aber andererseits welche Bücher bekommst du nicht auf Amazon ;P

Rubezahl2000  16.08.2016, 23:34

Kann auch von Vorteil sein, wenn der Ebook-Reader NICHT von Amazon ist ;-)
Dann ist man NICHT an Amazon gebunden und dann kann man sogar eBooks online aus der Stadtbibliothek ausleihen :-)

Willst du ein wasserdichtes Gerät, dann würde ich zum Tolino Vision 3 greifen. Der ist auch super!

Nein.Wenn du ein wasserdichtes Ebook willst , sind die von Tolino gut.