Lieferung trotz storno?
Hallo zusammen,
Vielleicht könnt ihr mir bei unten beschriebenem Problem weiterhelfen:
Ich habe Ende November etwas online bestellt. Da ich nach einiger Zeit eine Mail bekommen habe, dass meine Ware erst nach Weihnachten ankommen wird, habe ich versucht die Bestellung zu stornieren.
Nach langen Diskussionen mit dem zugehörigen Kundenservice wurde meine Bestellung gemäß eines Mitarbeiters des Kundenservices im Dezember dann endlich storniert.
Nun, ca. 6 Wochen nachdem ich die Stornobestätigung erhalten habe, habe ich eine Versandbestätigung der Ware und die Rechnung bekommen.
Theoretisch könnte ich die Ware ja, nach Empfang einfach zurückschicken, allerdings müsste ich die Rücksendungskosten ins Ausland selber zahlen.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich als Kunde die Rücksendungskosten für eine Ware tragen muss, die laut Verkäufer storniert wurde, also für die ich sogar eine schriftliche Stornobestätigung erhalten habe?
Vielen Dank im Voraus :-)
2 Antworten
Wenn die Sendung ankommt einfach Annahme Verweigern, dann entstehen dir keine Rücksendekosten. Schreib der Firma an wieso sie trotz der Stornierung, hast ja die Bestätigung das es Storniert wurde, dir die Ware zuschicken und du die Sendung nicht annehmen wirst.
Wenn du ein Lieferschein hast und du storniert hast ist das kein Problem