Lieferung aus Taiwan

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich. Der Hauptgrund liegt meistens beim Zoll. Wenn du innerhalb der Zollunion bzw. der EU Ware hin- und herschickst, gibt es keine Probleme. Darüber hinaus passiert es mal, dass das ganze vom Zoll mal untersucht wird. Hier sollte übrigens vorher klar sein wer die Kosten dafür übernimmt. Jedenfalls kann sich die Lieferund dadurch mehrere Tage verzögern (je nachdem wie schnell die Jungs dann die Zollwaren abarbeiten).

Das fällt mir jetzt spontan so ein. Es ist halt nicht nur der reine Transportweg.

Anfang 2015 hat es bei uns in der Variante "Seetransport" (billigste) etwa 2 Monate gedauert. Etwa ein Drittel der 20 Pakete ist im Zoll steckengeblieben. Also hin zum Zoll, alles aufmachen und selber mit nach Hause nehmen. Dauert etwas eine Woche länger als die Pakete, die nicht herausgepickt wurden.

Medikamente wurden übrigens beschlagnahmt und vernichtet (auch Pflaster...), man hätte sie aber auch vom Amtsarzt begutachten lassen können, glaube ich. Blöd nur, dass er grad nicht da war.

Also so grob würde ich mal mit 2 bis 4 Wochen rechnen.