Lieferando - Haustür oder Wohnungstür?

5 Antworten

Unter normalen Umständen würde ich vermuten, dass eine Lieferung an die Wohnungstür angezeigt wäre. Wir bestellen zwar nie Essen ins Haus, aber die Paketboten kommen immer bis zur Wohnungstür. Dem Bewohner wird nicht zugemutet, sich auf eine Reise durchs Treppenhaus zu machen.

Eine Übergabe an der Haustür eine großen Gebäudes wäre auch i.d.R. zeitaufwendiger, als wenn der Bote bis zur Wohnungstür durchgeht, denn der Bewohner müsste evtl. noch die Schuhe wechseln, oder ist vielleicht nicht so gut zu Fuß. Außerdem entspricht es nicht dem Servicegedanken, dem Kunden Wege zuzumuten und Dinge zu tragen. Schließlich gibt es Kunden, die deshalb Lieferungen ins Haus bestellen, weil sie unter körperlichen Beeinträchtigungen leiden.

Eine Begründung für die Übergabe einer Ware an der Haustür könnte höchstens sein, dass der Bote während der Corona-Pandemie vermeiden soll, Gebäude zu betreten.

Kommt auf die örtlichen Gegenbenheiten an. Wenn du in einem Einfamilienhaus oder kleinerem Mehrfamilienhaus wohnst, an die Haustüre. Wenn du in einem Riesen-Wohnblock wohnst, wird er unten an der Haustüre klingeln, dann kannst du ihn hoch bitten, oder du musst runterkommen, das Essen holen/bezahlen.

Er wird es versuchen im Freien zu übergeben also Haustür wenn du das meinst

Ich laufe immer entgegen . Der hat ja genug Stress