Wissen Lieferanten im Vorhinein, wenn man ihnen Trinkgeld gibt?
Wenn man auf Lieferando bestellt und über die App Trinkgeld gibt, weiß der Lieferant das dann zum Zeitpunkt der Auslieferung?
Ich kann leider nur so Trinkgeld geben, weil ich kein passendes Kleingeld da habe, es sei denn der Lieferant würde auch mit britischen Pfund Vorlieb nehmen.
3 Antworten
Insider Infos:
Nein die Mitarbeiter können vorab nicht sehen ob sie online Trinkgeld bekommen haben. Erst nach dem sie die Bestellung als geliefert markieren ( Smartphone ) wird ihnen angezeigt ob Trinkgeld gegeben wurden. Wahrscheinlich schauen sie dich so komisch an, weil sie nicht wissen ob es jetzt Trinkgeld gab oder nicht und sich ja nicht bedanken können weil sie es erst danach erfahren werden. Daher am besten einfach in Bar geben.
Wichtige Info noch, scheut euch nicht Trinkgeld online zu geben, die Mitarbeiter bekommen dies steuerfrei am Ende ausgezahlt. Lediglich bei Fahrern die nicht bei Lieferando selbst angestellt sind, da bekommt am Ende des Monats der Geschäftsführer das gesammelte Trinkgeld und muss dies aufteilen ( meistens nicht fair ).
Ich finde Trinkgelderwartung widerlich. Es gibt so viel arme Leute, die nicht allen möglichen Dienstleistern auch noch Trinkgeld geben können.
Ich würde nie Trinkgeld über eine App geben weil zuviel Faktoren (Lieferzeit bzw. Schnelligkeit, Freundlichkeit, Qualität usw.) davon abhängen. Bis ich zufrieden gibt's ein ansehnliches Trinkgeld, wenn nicht, gibt's gar nichts oder weniger.
Btw. Etwas Bares hab ich immer da 😁
Naja, wird er kaum umtauschen können. Dann eben nachträglich über die App. Würde ich ihm aber sagen.
Man kann ja auch im Nachhinein noch über die App Trinkgeld geben, aber immer wenn man denen nichts gibt ist das so voll unangenehm und die schauen einen so an.
Geb dem einfach £2 glaub der merkt das nicht