Liedtext von "Lieber Gott nun lass uns ruhig schlafen"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hoffe das ist das richtige lied :-D Lieber Gott, nun lass und ruhig schlafen 03:29 - Vor 2 Jahren Refr.: Lieber Gott, nun lass uns ruhig schlafen, und pass bitte auf auf die Nacht! Und pass auf auf unsere Träume, dass unser Schlaf uns Freude macht! 1. Lieber Gott, deine Sonne sagt nun „Gute Nacht!“, und der Mond sagt „Guten Tag“, weil er die Nacht bewacht. Eh´ der Wald einschläft, zieht er an sein schwarzes Kleid. Nur der Uhu ruft „Uhu“, und der Waldkauz schreit. 2. Alle Grillen singen noch ein kleines Abendlied. Und die Bienen bringen rasch den letzten Honig mit. Alle kleinen Käfer krabbeln auf ihr Bettchen rauf, und die großen Käfer bleiben noch ein halbes Stündchen auf. 3. Alle Häuser schließen sorgsam ihre Haustüren zu. Und die alten und die neuen Autos fahren zur Ruh. Der Konditor reibt die Augen, denn der Schlaf sitzt schon drin, doch er muss noch eine Torte aus dem Backofen zieh´n. 4. Alle Schornsteine schauen müde aus den Dächern raus, und die Heizer gehen jetzt schlafen, und die Öfen gehen aus. Alle Christen danken Gott für ihren Tageslauf. Keine Angst! Wer kein Christ ist, auch auf den passt Gott auf! Fotos: (c) S. Meier Refr.: Lieber Gott, nun lass uns ruhig schlafen, und pass bitte auf auf die Nacht! Und pass auf auf unsere Träume, dass unser Schlaf uns Freude macht! 1. Lieber Gott, deine Sonne sagt nun „Gute Nacht!“, und der Mond sagt „Guten Tag“, weil er die Nacht bewacht. Eh´ der Wald einschläft, zieht er an sein schwarzes Kleid. Nur der Uhu ruft „Uhu“, und der Waldkauz schreit. 2. Alle Grillen singen noch ein kleines Abendlied. Und die Bienen bringen rasch den letzten Honig mit. Alle kleinen Käfer krabbeln auf ihr Bettchen rauf, und die großen Käfer bleiben noch ein halbes Stündchen auf. 3. Alle Häuser schließen sorgsam ihre Haustüren zu. Und die alten und die neuen Autos fahren zur Ruh. Der Konditor reibt die Augen, denn der Schlaf sitzt schon drin, doch er muss noch eine Torte aus dem Backofen zieh´n. 4. Alle Schornsteine schauen müde aus den Dächern raus, und die Heizer gehen jetzt schlafen, und die Öfen gehen aus. Alle Christen danken Gott für ihren Tageslauf. Keine Angst! ...Alles » Refr.: Lieber Gott, nun lass uns ruhig schlafen, und pass bitte auf auf die Nacht! Und pass auf auf unsere Träume, dass unser Schlaf uns Freude macht! 1. Lieber Gott, deine Sonne sagt nun „Gute Nacht!“, und der Mond sagt „Guten Tag“, weil er die Nacht bewacht. Eh´ der Wald einschläft, zieht er an sein schwarzes Kleid. Nur der Uhu ruft „Uhu“, und der Waldkauz schreit. 2. Alle Grillen singen noch ein kleines Abendlied. Und die Bienen bringen rasch den letzten Honig mit. Alle kleinen Käfer krabbeln auf ihr Bettchen rauf, und die großen Käfer bleiben noch ein halbes Stündchen auf. 3. Alle Häuser schließen sorgsam ihre Haustüren zu. Und die alten und die neuen Autos fahren zur Ruh. Der Konditor reibt die Augen, denn der Schlaf sitzt schon drin, doch er muss noch eine Torte aus dem Backofen zieh´n. 4. Alle Schornsteine schauen müde aus den Dächern raus, und die Heizer gehen jetzt schlafen, und die Öfen gehen aus. Alle Christen danken Gott für ihren Tageslauf. Keine Angst! Wer kein Christ ist, auch auf den passt Gott auf!

Lieber Gott, nun lass uns ruhig schlafen, und pass bitte auf auf die Nacht! Und pass auf auf unsere Träume, dass unser Schlaf uns Freude macht